100% Remote: How customers
and employees benefit

100% Remote: How customers
and employees benefit

100% Remote: How customers and employees benefit

Working from any location is a plus for both sides, especially in the IT world: As a customer, you benefit from lower costs while maintaining the same quality and a larger selection of specialists. Our employees gain flexibility and optimise their work-life balance. Find out what distinguishes the remote model of outsourcing4work, how we combine security and cost efficiency and how we became a 100% remote company.

Our remote model compared to home office, freelancers and headhunters

We define 100% remote as a completely location-independent working model with an optimal digital infra- and communication structure. With our remote model, all work is done online. In contrast to models where presence and home office phases alternate and technical or personal difficulties may occur, all of our employees work in a professional environment regardless of location. Thus, they act like a branch of your company. All communication and data exchange takes place via secure digital tools. The savings for office space reduces costs and thus prices. We recruit our IT staff globally; we have access to several thousand IT specialists. This large pool of IT employees means: We will find precisely fitting, qualified candidates in the shortest possible time who will help your project to progress. Even companies in rural areas have access to a pool of skilled workers, which would remain closed due to location-dependent working. As these are not freelancers, but IT specialists who are permanently employed by our partner companies, we can assure you a continuously high-quality level and GDPR compliant work processes. Once your IT team is complete, we will remain at your side. While a headhunter’s job stops as soon as the specialists are acquired, your IT coordinator (Scrum Master) from outsourcing4work stays on board the whole time and supports you in achieving your project goals.

Resources unlimited: We acquire IT specialists within 2 to 4 weeks

For our customers’ projects, we find the best-fit and qualified IT specialists within 2 to 4 weeks. Through our long-standing cooperation with partner companies in India, we have access to over 5,000 permanently employed IT specialists. We carry out a screening according to your specifications and present you with suitable candidates in the shortest possible time. This enables us to fill vacant positions quickly and cost-efficiently: onsite or remotely. For our customers, the rapid filling of IT positions means a clear competitive advantage. At outsourcing4work the motto is: “Reach our goal together”. We advise and support you in integrating international employees. And if it should become necessary, we offer you to completely exchange or build up a team – without starting a new and cost-intensive recruiting process.

Safety and cost efficiency: German coordination and Indian development

With our future-oriented remote model, you always have a German contact person who acts as an IT coordinator (Scrum Master). Legally you are on the safe side: Our contracts are written in German according to German law and include risk protection for clients. A German certified IT coordinator (Scrum Master) is the bridge between you and Indian IT professionals and supports you in all matters. Our IT specialists work in modern offices with high-quality technical equipment. They can be reached during their office hours and take part in internal telephone calls and virtual meetings.
We rely on proven digital tools for smooth communication between our customers and our employees. Video calls replace face-to-face meetings and data exchange takes place online. Our internal data protection officers monitor that all work processes comply with the basic data protection regulation (GDPR).

Achieving our goal together worldwide in a 100% remote company

Our employees are not tied to one company location but can decide for themselves where they want to work from. This enables us to employ committed and independently working people worldwide, regardless of where they live. 100% Remote means for our 100+ staff, living and working remotely in 17 countries around the world, that their work and contact with the company is completely online. This also includes communication among colleagues: We exchange ideas and opinions daily during our virtual coffee break and organise virtual after-work events. For our employees, the self-chosen workplace, flexibility and a better work-life balance are the decisive advantages of remote work.

Conversion to 100 % remote: How fate shaped the future

For our company founder K. Nadeem Arif, remote work did not begin voluntarily at first. In 2007, he fell seriously ill with a rare disease. This restricted his mobility but he did not want to be defeated after 20 years of martial arts experience. He worked more and more from his home office and was increasingly enthusiastic about the possibilities of this working model. Due to the experienced advantages and strengths of remote work, he decided to transform the entire company into a 100% remote company. “One of the positive effects of my illness is that we have become a successful 100% remote company,” says K. Nadeem Arif today. The restructuring of the company showed early on the benefits of the future-oriented remote model. Despite obstacles, we have created a well-established digital infrastructure and communication structure in recent years, from which our customers and employees benefit equally. “Reaching our goal together” is always our credo.

We are your partner for IT professionals

We provide consulting services at eye level, work out individual solutions and provide you with the IT specialists who will advance your project. At outsourcing4work we offer you clear advantages: Custom-fit and project-related IT staff in a professional environment, cost efficiency, continuously high quality and competent support during your project by German, certified IT coordinators (Scrum Master). Our values are: diversity, agility, future-oriented and integrity. We are continuing to develop with the goal of becoming a pioneer in the placement of remote specialists.

If you would also like to benefit from our fast and cost-efficient placement of IT staff, contact us for a free initial consultation.

Reach our goal together

As your partner, we actively support you in getting IT specialists and consultants for smooth cooperation in IT teams.

    Send your request today and we will get back to you as soon as possible.





    true I agree with the general policies. More information can be found in the privacy policy*.




    Reach our goal together

    As your partner, we actively support you in getting IT specialists and consultants for smooth cooperation in IT teams.

    Contact

    outsourcing4work GmbH
    Otto-Hesse-Str. 19 (T1)
    64293 Darmstadt
    Germany

    Phone: +49 6151 906 99 00

    Email: info@os4w.de

100 % Remote: So profitieren
Kunden und Mitarbeiter

100 % Remote: So profitieren
Kunden und Mitarbeiter

100 % Remote: So profitieren Kunden und Mitarbeiter

Ortsunabhängiges Arbeiten ist besonders in der IT-Welt ein Plus für beide Seiten: Als Kunde profitieren Sie von geringeren Kosten bei gleichbleibender Qualität und einer größeren Auswahl an Fachkräften. Unsere Mitarbeiter gewinnen an Flexibilität und optimieren ihre Work-Life-Balance. Erfahren Sie hier, was das Remote-Modell von outsourcing4work auszeichnet, wie wir Sicherheit und Kosteneffizienz vereinbaren und wie wir zum 100-%-Remote-Unternehmen wurden.

Unser Remote-Modell im Vergleich zu Home-Office, Freelancern und Headhuntern

100-%-Remote definieren wir als gänzlich ortsunabhängiges Arbeitsmodell mit einer optimalen digitalen Infra-und Kommunikationsstruktur. Bei unserem Remote-Modell erfolgt die gesamte Arbeitsleistung online. Im Gegensatz zu Modellen, wo sich Präsenz- und Home-Office-Phasen abwechseln und technische oder persönliche Schwierigkeiten auftreten können, arbeiten bei uns alle Mitarbeiter ortsunabhängig in einer professionellen Umgebung. Somit agieren sie wie eine Zweigstelle Ihres Unternehmens. Sämtliche Kommunikation und der Datenaustausch erfolgen bei uns über sichere digitale Tools. Die Einsparungen für Büroräume verringern die Kosten und somit die Preise. Unsere IT-Mitarbeiter rekrutieren wir global; wir haben Zugriff auf mehrere Tausend IT-Fachkräfte. Dieser große Pool an IT-Mitarbeitern bedeutet: Wir finden in kürzester Zeit passgenaue, qualifizierte Kandidaten, die Ihr Projekt weiterbringen. Selbst Unternehmen in ländlichen Gebieten haben so Zugriff auf einen Fachkräfte-Pool, der durch ortsabhängiges Arbeiten verschlossen bliebe. Da es sich nicht um Freelancer handelt, sondern um IT-Fachkräfte, die bei unseren Partnerunternehmen fest angestellt sind, können wir Ihnen ein kontinuierlich hohes Qualitätsniveau und DSGVO-konforme Arbeitsabläufe zusichern. Ist Ihr IT-Team komplett, bleiben wir an Ihrer Seite. Während die Tätigkeit eines Headhunters aufhört, sobald die Fachkräfte akquiriert sind, bleibt Ihr IT-Koordinator (Scrum Master) von outsourcing4work die ganze Zeit an Bord und unterstützt Sie dabei, Ihre Projektziele zu erreichen.

Resources unlimited: Wir vermitteln passgenaue IT-Fachkräfte innerhalb von 2 bis 4 Wochen

Für Projekte unserer Kunden finden wir innerhalb von 2 bis 4 Wochen passgenaue und qualifizierte IT-Fachkräfte. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen in Indien haben wir Zugriff auf über 5.000 festangestellte IT-Fachkräfte. Wir führen ein Screening nach Ihren Vorgaben durch und stellen Ihnen in kürzester Zeit passende Kandidaten vor. So können wir vakante Stellen schnell und kosteneffizient besetzten: vor Ort oder remote. Für unsere Kunden bedeutet die schnelle Besetzung von IT-Stellen einen klaren Wettbewerbsvorteil. Bei outsourcing4work gilt: „Gemeinsam zum Ziel“. Wir beraten und unterstützen Sie dabei, internationale Mitarbeiter nahtlos zu integrieren. Und wenn es notwendig werden sollte, bieten wir Ihnen an, ein Team komplett auszutauschen – ohne einen neuen und kostenintensiven Recruiting-Prozess zu starten.

Resources unlimited: Wir vermitteln passgenaue IT-Fachkräfte innerhalb von 2 bis 4 Wochen

Für Projekte unserer Kunden finden wir innerhalb von 2 bis 4 Wochen passgenaue und qualifizierte IT-Fachkräfte. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen in Indien haben wir Zugriff auf über 5.000 festangestellte IT-Fachkräfte. Wir führen ein Screening nach Ihren Vorgaben durch und stellen Ihnen in kürzester Zeit passende Kandidaten vor. So können wir vakante Stellen schnell und kosteneffizient besetzten: vor Ort oder remote. Für unsere Kunden bedeutet die schnelle Besetzung von IT-Stellen einen klaren Wettbewerbsvorteil. Bei outsourcing4work gilt: „Gemeinsam zum Ziel“. Wir beraten und unterstützen Sie dabei, internationale Mitarbeiter nahtlos zu integrieren. Und wenn es notwendig werden sollte, bieten wir Ihnen an, ein Team komplett auszutauschen – ohne einen neuen und kostenintensiven Recruiting-Prozess zu starten.

Sicherheit und Kosteneffizienz: Deutsche Koordination und indische Entwicklung

Bei unserem zukunftsorientierten Remote-Modell haben Sie stets einen deutschen Ansprechpartner, der als IT-Koordinator (Scrum Master) fungiert. Rechtlich sind Sie auf der sicheren Seite: Unsere Verträge sind in deutscher Sprache nach deutschem Recht verfasst und enthalten einen Risikoschutz für Auftraggeber. Ein deutscher, zertifizierter IT-Koordinator (Scrum Master) bildet die Brücke zwischen Ihnen und den indischen IT-Fachkräften und unterstützt Sie in allen Belangen. Unsere IT-Fachkräfte arbeiten in modernen Büroräumen mit hochwertiger technischer Ausstattung. Sie sind während Ihrer Bürozeiten erreichbar und nehmen an internen Telefonaten und virtuellen Meetings teil.
Für eine reibungslose Kommunikation zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern setzen wir auf bewährte digitale Tools. Videocalls ersetzen Präsenzmeetings und der Datenaustausch erfolgt online. Unsere internen Datenschutz-Beauftragten überwachen, dass alle Arbeitsabläufe der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) entsprechen.

Weltweit gemeinsam zum Ziel im 100-%-Remote-Unternehmen

Unsere Mitarbeiter sind nicht an einen Firmenstandort gebunden, sondern entscheiden selbst, von wo sie arbeiten möchten. So können wir weltweit engagierte und selbstständig arbeitende Menschen beschäftigen; unabhängig davon, wo sie ihren Lebensmittelpunkt haben. 100 % Remote bedeutet für unsere über 100 Mitarbeiter aus 17 Ländern, dass ihre Arbeit und der Kontakt zum Unternehmen komplett online erfolgen. Darunter fällt auch die Kommunikation unter Kollegen: Wir tauschen uns täglich in unserer virtuellen Kaffeepause aus und veranstalten virtuelle After-Work-Events. Für unsere Mitarbeiter sind der selbst gewählte Arbeitsplatz, Flexibilität und eine bessere Work-Life-Balance die entscheidenden Vorteile der Remote-Arbeit.

Weltweit gemeinsam zum Ziel im 100-%-Remote-Unternehmen

Unsere Mitarbeiter sind nicht an einen Firmenstandort gebunden, sondern entscheiden selbst, von wo sie arbeiten möchten. So können wir weltweit engagierte und selbstständig arbeitende Menschen beschäftigen; unabhängig davon, wo sie ihren Lebensmittelpunkt haben. 100 % Remote bedeutet für unsere über 70 Mitarbeiter, dass ihre Arbeit und der Kontakt zum Unternehmen komplett online erfolgen. Darunter fällt auch die Kommunikation unter Kollegen: Wir tauschen uns täglich in unserer virtuellen Kaffeepause aus und veranstalten virtuelle After-Work-Events. Für unsere Mitarbeiter sind der selbst gewählte Arbeitsplatz, Flexibilität und eine bessere Work-Life-Balance die entscheidenden Vorteile der Remote-Arbeit.

Umbau zu 100 % Remote: Wie ein Schicksal die Zukunft formte

Für unseren Unternehmensgründer K. Nadeem Arif begann die Remote-Arbeit zunächst nicht freiwillig. Im Jahr 2007 erkrankte er schwer an einer seltenen Krankheit. Diese schränkte ihn stark in seiner Mobilität ein, wovon er sich durch 20 Jahre Kampfsporterfahrung jedoch nicht unterkriegen lassen wollte. Er arbeitete immer mehr aus dem Home Office und war zunehmend begeistert von den Möglichkeiten dieses Arbeitsmodells. Durch die erlebten Vorzüge und Stärken der Remote-Arbeit entschloss er sich, das gesamte Unternehmen zu einem 100-%-Remote-Unternehmen umzubauen. „Eine der positiven Auswirkungen meiner Krankheit ist, dass wir zu einem erfolgreichen 100-%-Remote-Unternehmen geworden sind“, sagt K. Nadeem Arif heute. Der Umbau des Unternehmens zeigte früh den Nutzen des zukunftsorientierten Remote-Modells. In den vergangenen Jahren haben wir eine eingespielte digitale Infra- und Kommunikationsstruktur geschaffen, von der unsere Kunden und Mitarbeiter profitieren. „Gemeinsam zum Ziel“ ist stets unser Credo.

Wir sind Ihr Partner für IT-Fachkräfte

Wir beraten Sie auf Augenhöhe, erarbeiten individuelle Lösungen und vermitteln Ihnen die IT-Fachkräfte, die Ihr Projekt voranbringen. Bei outsourcing4work bieten wir Ihnen klare Vorteile: Passgenaue und projektbezogene IT-Mitarbeiter in einem professionellen Umfeld, Kosteneffizienz, kontinuierlich hohe Qualität und kompetente Begleitung während Ihres Projektes durch deutsche, zertifizierte IT-Koordinatoren (Scrum Master). Unsere Werte sind: Vielfalt, Agilität, zukunftsorientiert und Integrität. Wir entwickeln wir uns stets weiter mit dem Ziel, Vorreiter in der Vermittlung von Remote-Fachkräften zu werden.

Wollen auch Sie von unserer schnellen und kosteneffizienten Vermittlung von IT-Mitarbeitern profitieren? Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Erstberatung.

Gemeinsam zum Ziel

Als Ihr Partner unterstützen wir Sie aktiv bei der Vermittlung von IT-Fachkräften und als Berater für eine reibungslose Zusammenarbeit in IT-Teams.

Stellen Sie Ihre Anfrage noch heute und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.





true Ich stimme den allgemeinen Richtlinien zu. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung*




Gemeinsam zum Ziel

Als Ihr Partner unterstützen wir Sie aktiv bei der Vermittlung von IT-Fachkräften und als Berater für eine reibungslose Zusammenarbeit in IT-Teams.

Kontakt

outsourcing4work GmbH
Otto-Hesse-Str. 19 (T1)
64293 Darmstadt
Deutschland

Tel. +49 6151 906 99 00

Email: info@os4w.de