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Benefits of SEO

Top 10 Vorteile von SEO für Ihr Unternehmen

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SEO ist zu einer der beliebtesten digitalen Marketingpraktiken geworden, und es ist für Ihr Unternehmen heute unmöglich ohne die Nutzung der Techniken zur Suchmaschinenoptimierung zu konkurrieren. Verschiedene onpage- und offpage- technische Elemente beeinflussen die Ergebnisseiten der Suchmaschinen. Zu den zahlreichen anderen Vorteilen von SEO gehört, dass sie Ihrer Website zu einem höheren Ranking verhilft und Ihre Inhalte so fördert, dass sie das Zielpublikum erreichen.

Die neuesten SEO-Statistiken zeigen, dass 81 % der Kunden und 94 % der B2B-Käufer in der Regel eine Online-Suche durchführen, bevor sie etwas kaufen. Dies verdeutlicht die Tatsache, dass Marken ohne eine starke Online-Präsenz in diesem digitalen Zeitalter ins Hintertreffen geraten. Um eine Online-Präsenz aufrechtzuerhalten und mit anderen Unternehmen zu konkurrieren, ist es daher notwendig, eine starke und zuverlässige SEO-Marketingstrategie zu verfolgen.

Hier sind die Top 10 Vorteile von SEO, die Ihr Unternehmen stärken:

1. SEO steigert die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens

In der heutigen Zeit gilt eine Website, die in den Suchmaschinenergebnissen weit oben rangiert, in der Regel als authentisch und vertrauenswürdig. Die Platzierung in einer Suchmaschine ist ein Vertrauensbeweis, da sie die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens erhöht. Die Nutzer vertrauen den Suchmaschinen, und Ihre Website gilt als glaubwürdig, wenn sie bei den Keywords einen Spitzenplatz einnimmt. Die Suchmaschinenoptimierung ist der einzige Weg, um Ihrer Website einen höheren Rang zu verschaffen. SEO bringt mehr Traffic und erfüllt letztendlich Ihre Geschäftsziele.

2. SEO kurbelt Ihr Geschäft an, indem es den Traffic auf Ihre Website lenkt

Der Traffic auf Ihrer Website wird sicherlich lohnende Gewinne bringen, denn je mehr Traffic Ihre Website hat, desto höher sind die Gewinne – das ist eine Tatsache. SEO wirkt also als treibende Kraft für den organischen Traffic Ihrer Website, und die neueste Umfrage zeigt, dass 70 % der Vermarkter SEO für effektiver halten als PPC. Die organische Suche ist ein wesentlicher Bestandteil der Website-Performance und ein entscheidendes Element des Käufertrichters. Sie bringt Nutzer dazu, zu interagieren oder letztendlich eine Konversion durchzuführen.

3. SEO ist kosteneffektiv für Ihr Unternehmen

Das Beste an SEO ist, dass es Sie nichts kostet! Die einzige Bedingung ist, dass Sie ein SEO-Spezialist sein müssen, um das Spiel zu gewinnen. SEO ist die kosteneffizienteste Strategie für Ihr Unternehmen, da sie Ihr Geschäft rund um die Uhr ankurbelt. Das bedeutet, dass auch nach Feierabend suchmaschinenoptimierte Inhalte auf Ihrer Website vorhanden sind, um mehr Zielgruppen und Nutzer zu erreichen, die online nach Ihren Dienstleistungen oder Produkten suchen. Der Inbound-Charakter von SEO ermöglicht es Unternehmen, im Vergleich zu Outbound-Strategien wie der Kaltakquise eine Menge Geld zu sparen.

4. SEO hilft bei der Verbesserung der Public Relations

SEO stärkt das Profil Ihrer Marke. Eine gute PR bedeutet, dass Ihre Marke wahrgenommen wird. Richtig gemacht, beschleunigt SEO also die Reichweite und den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke. Im Grunde genommen erhöht eine stärkere Konzentration auf SEO-Inhalte die Chance, alle herkömmlichen Ziele der Öffentlichkeitsarbeit zu erreichen, z. B. den Aufbau von Beziehungen, die Festlegung umfassenderer Ziele im gesamten Unternehmen und die Steigerung der Kundenbindung durch Leads und Einnahmen.

5. Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen

Wenn Ihre offizielle Website die Art von Inhalten produziert, die die Leute gerne sehen und die schwer zu kopieren sind, dann machen Sie die SEO richtig. Außerdem bietet SEO Ihrem Unternehmen auf diese Weise einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt. 57 % der Content-Entwickler sind der Meinung, dass die Entwicklung von onpage SEO-Inhalten eine der effektivsten SEO-Taktiken für Ihr Unternehmen ist. Darüber hinaus kommt es bei der Erstellung von Inhalten vor allem auf die Keyword-Recherche an. SEO sichert den Ruf und die Anerkennung Ihrer Marke auf dem Verbrauchermarkt, indem sie auf kommerzielle, informative und transaktionale Keywords abzielt.

6. Bessere Platzierung bei lokalen Suchanfragen mit SEO

Es ist nach wie vor eine Tatsache, dass Ihre Website durch Suchmaschinenoptimierung bei der lokalen Suche besser platziert werden kann. Die Verbesserung der onpage und offpage SEO-Werte ist jedoch eine knifflige Angelegenheit. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie Ihr Geschäft mit SEO ankurbeln und das Ranking Ihrer Website verbessern können. Zum Beispiel kann das Einfügen von Backlinks Ihre SEO-Score verbessern, was letztendlich dazu beiträgt, dass Ihre Website besser platziert wird, und somit Ihre Unternehmensleistung steigert.

Je mehr Backlinks eine Seite hat, desto mehr Suchmaschinen-Traffic zieht sie an. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass 55,24 % der Webseiten nicht einen einzigen Backlink aufweisen.  36 % der SEO-Experten sind der Meinung, dass die Überschrift das wichtigste Element des SEO-Marketings ist. Sieträgt dazu bei, dass Ihre Website in der lokalen Suche besser platziert wird. Meta-Beschreibung, Titel-Tag und Überschriften sind einige wesentliche onpage SEO-Elemente, die zur Verbesserung Ihrer lokalen Suchergebnisse beitragen.

7. SEO verschafft Ihrem Unternehmen einen vielversprechenden ROI

SEO-Rankings können, wenn sie gut gepflegt werden, Wunder für Ihr Unternehmen bewirken. Aus diesem Grund ist das SEO-Outsourcing ein praktikabler Weg, um Ihren SEO-Score zu erhalten und zu verbessern und Ihre Unternehmensleistung zu steigern. Mit guten SEO-Rankings können Sie die organische Suche erhöhen und mehr Traffic anziehen, der sich später in Ihre Kunden verwandelt.
Folglich erhält ein Unternehmen durch die Beauftragung einer SEO-Outsourcing-Agentur in der Regel eine gute Kapitalrendite, selbst wenn nur ein kleiner Prozentsatz des organischen Traffics zu Kunden wird. Daher geben 61 % der Vermarkter an, dass der Ausbau ihrer organischen Präsenz durch die Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung ihre oberste Priorität im Inbound-Marketing ist. Abgesehen davon kann eine starke SEO-Präsenz auf lange Sicht für jedes Unternehmen ein Erfolg sein.

8. Verbesserte Engagementrate

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es nicht nur um das Ranking, sondern auch um das Teilen informativer Inhalte, um die Kundenbindung zu erhöhen. Wenn Ihre Inhalte authentisch und informativ sind, bauen sie das Vertrauen Ihrer Besucher auf und machen sie später zu Ihren Kunden.

Wenn Ihre Website mobilfreundlich ist, kann die Suchmaschinenoptimierung außerdem Wunder für Ihr Unternehmen bewirken und die Nutzerbindung drastisch erhöhen. Dies kann durch Erhebungen aus dem Jahr 2020 bestätigt werden, die zeigen, dass 55 % des weltweiten Online-Verkehrs direkt von Mobiltelefonen und 42 % vom Desktop kommen. Um die Nutzerbindung für Ihre Website zu verbessern, ist es außerdem notwendig, eine SEO-Analyse durchzuführen, um sicherzustellen, dass Ihre Website von Google korrekt gecrawlt, indiziert und gerendert wird.

Da niemand viel Zeit dafür hat, kann das Outsourcing von SEO-Analysen Sie mit allen Details versorgen und Sie über Mängel Ihrer Webseiten aufklären.

9. Verstehen Sie die Stimme der Verbraucher mit SEO

Von makroökonomischen Marktverschiebungen bis hin zum detaillierten Verständnis der Verbraucherabsichten gibt Ihnen SEO eine klare Vorstellung davon, was die Kunden brauchen. Sie tut dies auf viele Arten.

Zum Beispiel,

  1. Durch Google Analytics-Daten
  2. Durch die Betrachtung der Suchanfragen-Daten
  3. Mithilfe von KI-Einsichten
  4. Durch die Verwendung der SERP-Analyse

SEO ist von entscheidender Bedeutung, da sie Ihre offizielle Website sichtbarer macht und es Ihnen wiederum ermöglicht, das Nutzerverhalten zu erahnen. Bei richtiger Pflege ermöglicht SEO ein optimales Kundenerlebnis, das die Leistung Ihres Unternehmens steigert.

10. Erstellen Sie eine langfristige Strategie für Ihr Unternehmen mit SEO

SEO ist eine nützliche Strategie für kleine und große Unternehmen und wird ständig entsprechend den aktuellen Praktiken verbessert. Da sich der Markt weiterentwickelt, ist es notwendig, die sich ändernden Trends und Praktiken im Bereich SEO im Auge zu behalten.

Untersuchungen zeigen, dass eine Website, die nach den neuesten SEO-Praktiken eingerichtet wurde, etwa 6 Monate braucht, um ein optimales Ranking zu erreichen. Die gute Nachricht ist, dass es zwar schwer ist, einen Platz ganz oben auf der Liste zu erreichen, es danach aber auch lange dauert, bis Ihre Website in der Liste wieder nach unten rutscht. Wenn Sie sich also sorgfältig um die Suchmaschinenoptimierung kümmern, kann sie zu einer langfristigen Erfolgsstrategie für Ihr Unternehmen werden.

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