Mit einem Helpdesk in Indien können Sie Ihren Kunden einen unterbrechungsfreien Kundendienst anbieten und behalten gleichzeitig die Kosten im Griff.
Ob für ein global operierendes Online-Business oder klassische Geschäftsfelder mit internationalen Kunden. Ein professionelles Helpdesk gehört für eine hohe Kundenzufriedenheit mit dazu. Dies trifft sowohl auf Unternehmen im B2C als auch im B2B Bereich zu. Wenn Sie die hohen Kosten eines professionellen Kundendienstes scheuen, fahren Sie mit einem günstigen Offshore Helpdesk in Indien deutlich besser, als komplett darauf zu verzichten.
Table of Contents
ToggleHelpdesk auf Englisch: In Indien kein Problem
In Indien gibt es eine Vielzahl professioneller Call-Center Betreiber und Outsourcing-Support Anbieter die internationalen Auftraggebern maßgeschneiderte Helpdesk Dienste anbieten.
Sie können je nach Bedarf die entsprechende Personalkapazität für die von Ihnen gewünschten Zeitfenster einkaufen und in Ihr eigenes Ticketsystem für Kundenanfragen einbinden.
Idealerweise stellen Sie dem Helpdesk Anbieter einen konkreten Katalog mit typischen Problemen und Lösungsvorschlägen zur Verfügung, mit dessen Hilfe ein Großteil der Anfragen direkt vom Servicepartner in Indien gelöst werden kann. Darüber hinausgehende Anfragen können Sie im Fall der Fälle an ein lokales Serviceteam eskalieren lassen.
Durch eine geschickte Arbeitsteilung und Zusammenarbeit mit den indischen Helpdesk Mitarbeitern in Indien können Sie das Anfrageaufkommen für Ihr Stammpersonal deutlich reduzieren. Das Helpdesk filtert und sortiert die Supportanfragen demnach nicht nur, sondern erfüllt auch eine wichtige Filterfunktion für typische und sich wiederholende Anfragen.
Ihre Kunden kommen gleichzeitig in den Genuss einer umgehenden Beantwortung per Telefon oder E-Mail. Sie wissen sicher auch wie nervig es ist, wenn man auf eine Anfrage keine oder eine sehr späte Antwort erhält. Automatisierte E-Mails oder Telefoncomputer sind hier nur ein schlechter Kompromiss, denn eine wirkliche Lösung kann hier in den wenigsten Fällen geboten werden.
Selbst wenn ein nach Indien ausgelagertes Helpdesk nicht bei allen Fällen sofort die richtige Antwort liefern kann, werden Ihre Kunden eine persönliche und schnelle erste Antwort sicher zu schätzen wissen.
Helpdesk Outsourcing ohne Risiko
Outsourcing4work kann Ihnen auf Wunsch ein genau auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Helpdesk in Indien aufbauen. Wir arbeiten schon lange mit einer Vielzahl an professionellen Outsourcing-Anbietern in Indien zusammen, und haben dementsprechend das erforderliche Know-How und exzellente Kontakte.
Wir lassen Sie auch nicht mit einer reinen Vermittlung alleine, sondern kümmern uns mit eigenen Projektmanagern auch um eine ordnungsgemäße Umsetzung genau nach Ihren Vorgaben. Die Verträge können Sie zu Ihrer Sicherheit direkt mit uns als deutschem Unternehmen abschließen.