Zend Framework

You can develop web projects faster with the Zend Framework

Zend Framework is – like Symfony, for example – an open source framework and an object-oriented web application framework for PHP 5. Using Zend Framework lets you speed up the development time of web projects, keep costs low and built high-quality and strong systems. Most tasks required in a web site are available in Zend, from forms to email up to search functions. Zend Framework is sometimes referred to as a “component library” because it contains many individual and loosely connected components that you can use more or less independently. The Zend Framework also provides an advanced model-view-controller (MVC) implementation, which can be used to create a base for your own Zend Framework applications.

The Zend Framework offers developers many benefits

The Zend Framework is very open and can therefore be used with own development environments or with other frameworks. This is especially helpful if one decides to use a different technology but would still like to be able to access some components. One of the biggest innovations the Zend Framework 2 brought with it was the event manager. This component was so important for the development of Zend Framework 2 that it was even backported into Zend Framework 1. With the new component it is now possible to not only easily to step into the MVC process, but also to expand upon own classes and services.

In summary, the advantages of the Zend Framework: the community is very large. The company offers their own forums and assistance. In addition, there is also a large network of freely accessible forums, blogs, etc. that you can rely on. And: online shop systems like Magento use the technology. Zend provides various web services and functions to support online trading. The Zend Framework is especially useful for developers if medium size applications need to be built, if you want to save time – especially when programming standard tasks – if there are budget constraints but the quality should still be high and if the developer places high value on good maintenance.

You can find more information on the Zend Framework on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Zend_Framework

and on the official Zend website: http://framework.zend.com/

You can also take a look at the German-language Zend Framework forum: http://www.zfforum.de/

Zend Framework

Mit dem Zend Framework kann man Webprojekte schneller entwickeln

Das Zend Framework ist – ähnlich wie beispielsweise Symfony – ein Open Source Framework, und zwar ein objektorientiertes Webanwendungs- Framework für PHP 5. Durch den Einsatz des Zend Framenworks lässt sich die Entwicklungszeit von Webprojekten stark beschleunigen, das Zend Framework hilft, die Kosten niedriger zu halten und qualitativ hochwertige und robuste Systeme zu bauen. Die meisten Aufgaben, die man in einer Website benötigt, sind in Zend verfügbar: von Formularen, über E-Mail bis hin zu Suchfunktionen. Das Zend Framework wird manchmal auch als „Komponentenbibliothek“ bezeichnet, weil es viele einzelne und lose verbundene Komponenten besitzt, die man mehr oder weniger unabhängig verwenden kann. Aber das Zend Framework bietet auch eine fortgeschrittene Model-View-Controller (MVC) Implementation, die dazu verwendet werden kann, eine Basisstruktur für eigene Zend Framework Anwendungen zu bilden.

Das Zend Framework bietet Entwicklern viele Vorteile

Das Zend Framework ist sehr offen gestaltet und kann daher auch mit Eigenentwicklungen oder mit anderen Frameworks genutzt werden. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn man sich dafür entscheidet eine andere Technologie zu verwenden, aber dennoch auf einige Komponenten zugreifen möchte. Eine der größten Neuerungen, die das Zend Framework 2 mit sich brachte, war der Event Manager. Diese Komponente war für die Entwicklung vom Zend Framework 2 so wichtig, dass Sie sogar in das Zend Framework 1 zurückportiert wurde. Mit der neuen Komponente ist es seitdem möglich, nicht nur sehr einfach in den MVC-Prozess einzugreifen, sondern auch eigene Klassen und Services Event-basiert erweitern zu können.

Die Vorteile des Zend Frameworks zusammengefasst: Die Community ist sehr groß. Die Betreiberfirma bietet eigene Foren und Hilfestellungen an. Zusätzlich gibt es auch ein großes Netz an frei zugänglichen Foren, Blogs usw., auf welche man zurückgreifen kann. Und: Onlineshopsysteme wie Magento nutzen die Technologie. Hier stellt Zend verschiedene Webservices und Funktionen bereit, um den Onlinehandel zu unterstützen.  Das Zend Framework ist dann für Entwicker besonders von Nutzen, wenn mittelgrosse Applikationen gebaut werden sollen, man Zeit sparen möchte – insbesondere bei der Programmierung von Standardaufgaben – wenn es Budgeteinschränkungen gibt aber dennoch auf Qualität Wert gelegt wird und wenn der Entwickler Wert auf eine gute Wartung legt.

Weitere Informationen zum Thema Zend Framework gibt es auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Zend_Framework

und auf der offiziellen Website von Zend – allerdings in englischer Sprache http://framework.zend.com/

und im deutschsprachigen Zend Framework Forum http://www.zfforum.de/