Unity is software for 3D game development

Extensive 2D and 3D games and graphics applications can be developed with the free software Unity Engine. The Unity Engine helps developers create their own games. Unity generates code for games and 3D applications and offers 3D textures, real-time shadow on mobile devices, improved memory management and performance optimisation of the graphical user interface. Target platforms are game consoles, mobile devices and browsers in addition to the PC.

Unity offers the possibility to integrate music, sounds and noises, and for model landscapes and trees and plants to emerge. The editor is offered for free in the basic version, it can be used to realise complex projects. 3D models, textures, sounds and animations can be created and imported according to one’s own wishes and ideas. Physical properties can be added and their behaviour customised in the editor.

Unity can be supplemented by self-written program scripts

The built-in mechanisms in Unity can be supplemented through self-written programs called scripts. Scripts are necessary for determining game play and logic. The scripting in Unity is based on Mono and offers the scripting language UnityScript which is comparable to JavaScript, C# and Boo.

You can find more information on Unity on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Unity_(game_engine)

and on the official Unity company website: http://unity3d.com/

Unity

Unity ist eine Software zur Entwicklung von 3D-Spielen

Mit der kostenlosen Software Unity Engine lassen sich aufwendige 2D- und 3D-Spiele sowie Grafik-Anwendungen entwickeln. Die Unity Engine unterstützt Entwickler bei der Erstellung eigener Spiele. Unity erzeugt Code für Spiele und 3D-Anwendungen und bietet 3D-Texturen, Echzeit-Schatten auf mobilen Geräten, eine verbesserte Speicherverwaltung und Performanceoptimierungen der grafischen Benutzerschnittstelle. Zielplattformen sind dabei neben dem PC auch Spielekonsolen, mobile Geräte und Browser.

Unity bietet die Möglichkeit, Musik, Klänge und Geräusche zu integrieren, Landschaften zu modellieren und Bäume und Pflanzen entstehen zu lassen. In der Basis-Version wird der Editor kostenlos vertrieben, es lassen sich damit komplexe Projekte realisieren. 3D-Modelle, Texturen, Sounds und Animationen kann man damit nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen erstellen und importieren. Im Editor lassen sich physikalische Eigenschaften ergänzen und das Verhalten durch Skripte anpassen.

Unity kann durch selbst geschriebene Programmskripte ergänzt werden

Die in Unity eingebauten Mechanismen können über selbst geschriebene Programme, die so genannten Skripte, ergänzt werden. Skripte sind nötig, um Spielablauf und -logik festzulegen. Das Skripting in Unity basiert auf Mono und bietet die Skriptsprachen UnityScript, die ist vergleichbar mit JavaScript, C# und Boo.

Weitere Informationen zum Thema Unity finden Sie auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Unity_%28Spiel-Engine%29

und auf der offiziellen Website des Unternehmens Unity http://unity3d.com/