osCommerce is an open source solution for webshops

osCommerce is an open source e-commerce solution. Online shop or webshop operators are able to use osCommerce to set up and manage their shop themselves with little effort and no additional cost. osCommerce combines PHP, a special scripting language for dynamic websites, Apache, a stable web server and MySQL, a fast database server. The brains behind osCommerce is Harald Ponce de Leon.

osCommerce is based on PHP and uses MySQL as a front end. Therefore, the webshop solution runs on every web server that supports PHP and MySQL. This means osCommerce can be used on web servers with operating systems like Linux, Solaris, BSD, Microsoft Windows and Mac OS X.

osCommerce is suitable for online shop operators who do not want to invest much

At the moment, osCommerce is used by more than 1,000 operators around the world, and in Germany the system is used by many and is gaining in popularity. A constantly growing community of developers is bringing osCommerce further and looks after the stability and currentness of the software. The concept is aimed at shop operators who want a professional shop solution, but don’t want to invest too much money.

A big advantage when using osCommerce is that the web shop can be maintained and updated by yourself, even without any special programming knowledge. Further advantages are the customer data security and the huge number of products that can be offered within the framework of the web shop. The shop will still run perfectly even with 25,000 products.

You can find more information on osCommerce on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/OsCommerce and on the official website: http://www.oscommerce.com/ as well as on: http://forums.oscommerce.com/

osCommerce

osCommerce ist eine Open-Source-Lösung für Webshops

osCommerce ist eine Open Source E-Commerce-Lösung. Betreiber von Onlineshops oder Webshops sind durch osCommerce in der Lage, mit geringem Aufwand und ohne weitere Kosten, ihren Shop selbst aufzusetzen und zu verwalten. osCommerce kombiniert PHP, eine spezielle Skriptsprache für dynamische Webseiten, Apache, einen stabilen Webserver und MySQL, einen schnellen Datenbankserver. Der Kopf hinter osCommerce ist Harald Ponce de Leon.

osCommerce basiert auf PHP und setzt als Frontend MySQL ein. Die Webshop-Lösung läuft deshalb auf jedem Webserver, der PHP und MySQL unterstützt. Daher kann osCommerce auf Webservern mit Betriebssystemen wie Linux, Solaris, BSD, Microsoft Windows, und Mac OS X gleichermaßen eingesetzt werden.

osCommerce eignet sich für Betreiber von Onlineshops, die nicht viel investieren wollen

Derzeit wird osCommerce von mehr als 1.000 Betreibern weltweit eingesetzt, auch in Deutschland wird das System in großer Zahl verwendet und verbreitet sich rasch. Eine ständig wachsende Entwickler-Gemeinde treibt osCommerce immer weiter vorwärts und kümmert sich um Stabilität und Aktualität der Software. Das Konzept richtet sich vor allem an Shop-Betreiber, die eine professionelle Shop-Lösung suchen, aber gleichzeitig nicht viel Geld investieren wollen.

Großer Vorteil bei der Verwendung von osCommerce ist es, dass der Webshop selbst gepflegt und aktualisiert werden kann, sogar ohne spezielle Programmierkenntnisse. Weitere Pluspunkte sind die Sicherheit von Kundendaten und die enorme Zahl der Produkte, die im Rahmen des Webshops angeboten werden können. Auch mit 25.000 Produkten läuft der Shop noch perfekt.

Weitere Informationen zum Thema osCommerce finden Sie auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/OsCommerce und auf der offiziellen Website, allerdings in englischer Sprache http://www.oscommerce.com/ sowie auf der deutschsprachigen Website des osCommerce Forums https://forums.oscommerce.de/