A web page is part of a website and can be retrieved via a browser

A web page is a part of an internet presence which is accessible via an internet address – also called a domain. A web page is a single page and part of the online presence. It is accessible via a browser. A page is normally associated with an URL. Pages with frames are an exception, as several pages are loaded in a page. These frames are very rarely used nowadays. The start page of a website is called the homepage. Several web pages which are accessible under the same domain build a website.

Specific content is presented to the public on the web pages. This content is available around the clock and all over the world. A static web page is encoded in a markup language (HTML) and is located on a server. The web page is presented in an HTML file (content and structure) and a CSS file (layout). As soon as a browser calls up the web page from the web server where it is stored, the page is displayed according to the HTML and CSS coding.

Dynamic web pages refer to a content management system

Dynamic web pages are displayed in templates and do not contain any direct information on the content of the page or the layout. Instead, they refer to a content management system (CMS), which creates the database driven management, the structuring and the layout of the web page. As soon as a user calls up a web page, a browser based scripting language like PHP accesses the data stored in the content management system and displays the relevant information. Content management systems allow you to change all the web pages of a website with a single command. In addition, they usually contain an easy to use editor.

You can find further information on Wikipedia:

Internetseite

Eine Internetseite ist ein Teil der Website und lässt sich via Browser abrufen

Eine Internetseite ist Teil einer Internetpräsenz, die über eine Internetadresse – auch Domain genannt – erreichbar ist. Eine Internetseite ist eine einzelne Seite und Teil des Internetauftritts, der Website.  Sie ist über einen Browser abrufbar. Einer Seite ist normalerweise eine URL zugeordnet. Ausnahmen sind Seiten mit Frames, bei denen in einer Seite mehrere Seiten geladen werden. Diese Frames werden heute aber nur noch selten verwendet. Die Starseite eines Internetauftritts wird als Homepage bezeichnet. Mehrere Internetseiten, die unter derselben Domain erreichbar sind, bilden eine Webseite oder auch Website.

Auf der Internetseiten werden spezifische Inhalte der Öffentlichkeit präsentiert. Diese Inhalte sind rund um die Uhr und auf der ganzen Welt erreichbar. Eine statische Internetseite ist in einer Auszeichnungssprache (HTML) kodiert und befindet sich auf einem Server. Dargestellt ist die Internetseite in einer HTML- Datei (Inhalt und Struktur) und einer CSS-Datei (Layout). Sobald ein Browser die Internetseite vom Webserver, auf dem sie gespeichert ist, abruft, wird die Seite nach der HTML- und CSS-Codierung angezeigt.

Dynamische Internetseiten verweisen auf ein Content Management System

Dynamische Internetseiten werden in Vorlagen, den so genannten Templates, angezeigt und enthalten keine direkten Angaben zum Inhalt der Seite oder zum Layout. Sie verweisen stattdessen auf ein Content Management System (CMS), in dem die datenbankgestützte Verwaltung, die Strukturierung und das Layout der Internetseite erfolgen. Sobald ein Nutzer eine dynamische Internetseite aufruft, greift eine browserbasierte Skriptsprache wie PHP auf die im Content Management System enthaltenen Daten zu und zeigt die jeweilige Information an. Content Management Systeme ermöglichen es, alle Internetseiten einer Website mit einem einzigen Befehl zu ändern. Darüber hinaus enthalten sie in der Regel einen einfach bedienbaren Editor.

Weitere Informationen zum Thema Internetseite finden Sie auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Webseite