Wir helfen! Störungsfreie IT und zufriedene Nutzer

durch outsourcing4work IT Helpdesk Services

Ungeplante Ausfälle der IT Infrastruktur verursachen regelmäßig hohe Kosten für viele Unternehmen. Ein leistungsfähiger IT Helpdesk kann diese Kosten entscheidend reduzieren. Dazu bedarf es kompetenter Spezialisten, die Probleme schnell erfassen, effiziente Lösungen entwickeln und sie bei Bedarf betroffenen Nutzern vermitteln. IT Helpdesk Mitarbeiter von outsourcing4work verfügen über die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen und unterstützen Sie mit Rat und Tat.

Sicherheit jederzeit: IT Helpdesk Services

bieten Unterstützung und schnelle Hilfe.

outsourcing4work weiß um die Bedeutung reibungsloser Prozesse gerade bei der Behebung von Unregelmäßigkeiten im IT-Betrieb. Kurze Reaktionszeiten und funktionierende Lösungen wirken sich positiv auf die Arbeitsabläufe der Nutzer und oft genug auch auf deren Akzeptanz für bestehende oder neue Systeme aus. Deshalb beschäftigt outsourcing4work IT Helpdesk Spezialisten in unterschiedlichen Bereichen und für verschiedenste Aufgaben.

1. Telekommunikationsunterstützung

Telekommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die meisten Unternehmen. Interne und externe Kommunikation, Logistik, Produktion, Vertrieb und Kundenservice sind ohne störungsfreie Telekommunikation nicht denkbar. Treten an einer Stelle Probleme auf, wirken sie sich meist sofort auf zahlreiche vor- und nachgelagerte Prozesse aus. Dann ist schnelle Hilfe des IT Helpdesk gefragt. Unsere Mitarbeiter leisten

  • Level 1 
    • Chat, Email und Internet
    • Funktion und Betrieb
    • Konfiguration und Installation
  • Level 2
    • Fehlersuche bei Konnektivitätsproblemen
    • Behebung von Konnektivitätsproblemen durch Koordination der Techniker vor Ort

2. Technische Hilfestellung

Professionell genutzte Hard- und Software werden immer komplexer. Vom komplett ausgestatteten Rechenzentrum und unternehmensweit genutzten Enterprise-Systemen bis zu mobilen Endgeräten und Nischenlösungen reicht die Ausstattung moderner Unternehmen – und entsprechend vielfältig sind die täglichen Fragestellungen der Nutzer. Was es auch sei, Ihr IT Helpdesk von outsourcing4work kennt die Antworten.

  • Level 1
    • Gesprächsaufzeichnung
    • Gesprächseskalation
    • Informationserfassung
    • Weiterleitung von scriptgesteuerten Lösungen
  • Level 2
    • Problemidentifikation und -isolierung
    • Beratung und Erstellen von Richtlinien für die Nutzung unterschiedlicher Systeme
    • Eskalationsmanagement
    • Updates und Upgrades von Datenbanken
    • Beratung zum Schritt-für-Schritt-Troubleshooting
    • Support für den Einsatz verschiedenster Software von unterschiedlichen Herstellern

3.   Remote IT Support Services

Per Fernwartung können unsere bestens ausgebildete Mitarbeiter viele Jobs ohne spürbare Beeinträchtigung Ihres Tagesgeschäfts bearbeiten. Zum Schutz Ihrer Daten und Ihrer Infrastruktur nutzen wir dazu 256 Bit verschlüsselte Verbindungen und gesicherte Umgebungen. Sie ermöglichen uns unter anderem:

  • Hilfe bei der Administration von Windows, Mac und Linux Betriebssystemen
  • Remote Installationen von Enterprise Software
  • Fernwartung und Administration von Servern
  • Konfiguration von Routern und Firewalls
  • Serverinstallation und -wartung
  • Management von Desktopoberflächen

IT Helpdesk Services von outsourcing4work

Vorteile, die überzeugen

outsourcing4work bietet jedem Kunden individuell entwickelten Lösungen. In der Kombination mit unserem einzigartigen Konzept „outsourcing made in germany.“ generieren sie mehr Nutzen und minimieren Risiken, die andere Anbieter oft als unvermeidlich betrachten. Profitieren Sie mit outsourcing4work unter anderem von:

  • Rechtssicherheit und deutschen Verträgen mit etabliertem deutschen Unternehmen
  • deutsche Projektleiter, die eine reibungslose Zusammenarbeit mit unseren namhaften Partnern in Indien sicherstellen
  • 24/7-IT Helpdesk Support durch geschulte und erfahrene Spezialisten
  • einem deutschsprachigen Ansprechpartner für jegliche Betriebsunterbrechung in Ihrer IT Infrastruktur
  • modernster IT Helpdesk Software
  • strikten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer sensiblen Daten und Systeme und zur vertraulichen Bearbeitung sämtlicher Anfragen
  • plattformunabhängigem IT Helpdesk Support für Internet, Sprachkommunikation und IT
  • bewährten Eskalationsprozessen
  • höchster Skalierbarkeit entsprechend Ihres Bedarfs
  • robuster IT Helpdesk Infrastruktur
  • schnellen und effektiven Lösungen für sämtliche Probleme
  • besonders attraktiven und kostengünstigen Service Level Agreements

Lernen Sie unsere IT Helpdesk Services kennen

Unsere erfahrenen Mitarbeiter bearbeiten alle Ihre Anfragen umgehend und lösungsorientiert. Außerdem erarbeiten sie gemeinsam mit Ihnen Support- und Notfallpläne, die Ausfälle Ihrer IT verhindern oder auf ein absolutes Minimum reduzieren. Wir vermeiden IT Probleme. Oder wir lösen sie.

Sprechen Sie uns an! Vielleicht profitieren auch Sie dann schon bald von unserer Kompetenz und unseren attraktiven Konditionen.