Sage CRM

Sage CRM ist eine Software zum Kundenmanagement

Sage CRM ist eine Software des Herstellers Sage zum Kundenmanagement. CRM bedeutet: Customer Relations Management. Bei dem Programm handelt es sich um eine branchenunabhängige Lösung für Kundengewinnung und –bindung sowie für das Erkennen ungenutzter Umsatzpotentiale. Sage CRM kann in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice eines Unternehmens eingesetzt werden. Sage CRM erlaubt das Verwalten, Steuern, Analysieren und Verbessern der Kundenbeziehungen. Das Programm hinterlegt alle Daten in einer zentralen SQL-Datenbank, Schnittstellen schaffen die Zusammenarbeit mit Microsoft Office, die Kontaktdaten sind mit Microsoft Outlook synchronisierbar. Sage CRM ist um bestimmte branchenspezifische Module erweiterbar, die nützliche Funktionen bieten.

Sage CRM unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen

Sage CRM unterstützt Unternehmen mit Tools und dem direkten Zugriff auf alle notwendigen Informationen, um den Vertriebsprozess besser zu gestalten. Sage CRM verspricht, die Vertriebsleistung kleiner und mittelständischer Unternehmen zu steigern und durch detaillierte Echtzeitinformationen zu Leads- und Verkaufschancen schneller zum Erfolg zu kommen.

Die Vorteile von Sage CRM liegen in Echtzeit-Informationen zu Kunden (inklusive LinkedIn-Integration) zur Vorbereitung von Vertriebsmeetings,  Standard-Reports, die dazu beitragen können, fundierte Unternehmensentscheidungen zu treffen sowie im gezielten Forecast- und Verkaufschancen-Management. Auch ein Vertriebs-Reporting für eine gezielte Leadverfolgung von der Erfassung bis zum Abschluss für jeden Vertriebsmitarbeiter ist mit Sage CRM gewährleistet. Übergreifende Echtzeit-Analysen zu Absatzverfolgung und Umsatzentwicklung für die Geschäfts- und Vertriebsleitung sind ebenfalls mit dem Programm möglich.

Weitere Informationen zum Thema Sage CRM, bzw. zum Thema Sage Group gibt es auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Sage_Group

und auf der Website des Herstellers – allerdings in englischer Sprache http://www.sage.com/company und hier auch für deutsche Kunden http://www.sagecrm.com/germany/editionenundpreise/jetztkaufen/

Salesforce

Salesforce bietet Cloud-Computing-Lösungen für Firmen an

 

Salesforce ist ein Anbieter von Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen und hat seinen Sitz in San Francisco (USA). Salesforce stellt Geschäftsanwendungen für Unternehmen zur Miete über das Internet zur Verfügung. Salesforce ist ein Anbieter von Software as a Service und Platform as a Service und in erster Linie auf Kundenbeziehungsmanagement (CRM) für Unternehmen unterschiedlicher Größe fokussiert.

Einst als reine CRM-Lösung – CRM bedeutet Customer Relationship Management – gestartet, ist Salesforce heute zum Allrounder-Tool für Sales, Service, Marketing und Analytics avanciert. Mittlerweile hat sich das Angebot von Salesforce zu einem umfangreichen Werkzeugkasten für Sales, Service und Marketing, in jüngerer Zeit auch für das Management diverser Communities sowie für Business Analytics entwickelt. Gleichzeitig wurde die technische Basis von Salesforce durch eine Reihe von Zukäufen stark diversifiziert. Die Analytics-Cloud-Funktionen von Salesforce sollen geschäftliche Anwender in die Lage versetzen, Kundendaten zu analysieren, und Analysten helfen, ihren Kunden zu neuen Erkenntnissen zu verhelfen. 

Salesforce ist eine starke Cloud-Plattform für Unternehmensprozesse

Die Salesforce-1-Plattform ist die Drehscheibe des Cloud-Angebots von Salesforce. Hier finden die App-Entwicklung für alle mobilen und stationären Geräte statt wie auch der Betrieb der Apps zur Vernetzung von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Produkten. Über die Plattform werden etwa 1,5 Milliarden Transaktionen abgewickelt. Neben den von Salesforce und seinen Partnern angebotenen Anwendungen werden auch Apps zur Verfügung gestellt, die von registrierten Entwicklern und anderen Anbietern oder von Anwendern ohne Programmierkenntnisse entwickelt werden.
Salesforce teilt die Anwendungsbereiche auf der Plattform in unterschiedliche Funktionsbereiche auf: Die Sales Cloud (klassisches CRM), die Service Cloud (Kundendienst), die Marketing Cloud (Kundenansprache), die Analytics Cloud (Business Intelligence) und die Community Cloud (Social-Media-Integration). Kurz gesagt: Salesforce ist eine leistungsstarke und innovative Cloud Plattform für die effiziente Umsetzung unternehmensspezifischer Prozesse und Applikationen.
Weitere Informationen zum Thema Salesforce gibt es auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Salesforce.com und auf der Website des Herstellers http://www.salesforce.com/de/

SAP R/3

SAP R/3 ist ein Satz integrierter Geschäftsanwendungen von SAP

SAP R/3 ist ein umfangreicher Satz integrierter Geschäftsanwendungen von SAP. SAP R/3 ist eine eingetragene Marke der SAP AG. 2003 wurden R/3 in mySAP ERP, 2007 in SAP ERP Central Component (ECC) umbenannt. Die letzte verfügbare R/3-Version heißt R/3 Enterprise 4.70 Extension Set 2.00. SAP R/3 ist als Anwendung der Nachfolger von R/2. Das R steht für „Realtime“, also Echtzeit, und die „3“ für die Programmgeneration.

SAP R/3 nutzt das Client-/Server-Model und bietet die Möglichkeit, auf unterschiedliche Arten Unternehmensdaten zu speichern, zu analysieren, zu verarbeiten und abzurufen. Dazu gehören Anwendungen für Finanzanalysen, Produktionsprozesse, Human Resource Management  wie Personalmanagement und die andere Geschäftstätigkeiten.

SAP R/3 ermöglicht die Anbindung an Geschäftsanbindungen anderer Anbieter

Der Zugriff auf SAP R/3-Datenbanken und SAP R/3-Anwendungen ist über einen Internetzugang und Webbrowser möglich. Ein Vertriebsmitarbeiter kann einen Workflow für einen Kundenauftrag anstoßen, indem er ein Formular auf seinem Computer ausfüllt, das anschließend in das SAP R/3-System eingespielt und übersetzt wird.

Andere Geschäftsanwendungen, wie zum Beispiel Microsoft Office oder IBM Notes  – früher Lotus Notes – lassen sich über eine Schnittstelle anbinden. Die Web-Implementierung erfolgt über die Workflow Client API der Workflow Management Coalition (WfMC).

Weitere Informationen zum Thema SAP R/3 gibt es auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://en.wikipedia.org/wiki/SAP_R/3 – allerdings in englischer Sprache.