Suche WordPress Programmierer

Unkomplizierte Suche: WordPress Programmierer aus Indien für Ihr Projekt

Falls Sie auf der Suche nach einem WordPress Programmierer sind, können Sie mit Offshore Outsourcing eine Menge Zeit und Geld sparen. Anders als in Deutschland, wo sich die Suche nach einem günstigen WordPress Programmierer schon mal etwas kompliziert gestaltet, ist dies in Indien nicht weiter schwierig. Das Land, welches schon seit Jahrzehnten in seinen IT Sektor investiert, bietet mit seiner Milliardenbevölkerung ein großes Angebot an bezahlbaren IT Spezialisten aus allen Bereichen.

WordPress Programmierer nehmen darunter eine wichtige Stelle ein. Die Open-Source-Software ist das weltweit am meisten benutzte Content Management System (CMS) und wird aktuell auf rund 26% aller Webseiten eingesetzt. Sowohl im Bereich der WordPress-Einrichtung für personalisierte Onlineauftritte als auch bei der professionellen Programmierung von WordPress-Erweiterungen mischen indische IT Profis kräftig mit.

Suche WordPress Programmierer, der auch bezahlbar ist

Die überwiegende Anzahl professioneller WordPress Programmierer arbeitet in Teams und kleinen Agenturen an so genannten WordPress Themes, mit denen Web Entwickler ohne eigenen Programmieraufwand Struktur, Design und Typ der Webseite festlegen können. Ein Blick auf den größten kommerziellen Theme-Marktplatz Theme Forest verdeutlicht dies auf eindrucksvolle Weise. Die Plattform verwaltet bereit schon über 22.000 WordPress professionelle Themes. Dazu kommen dann noch tausende von Themes außerhalb von Theme Forest. Die Gesamtzahl ist zwar unbekannt, könnte aber bereits die Zahl von 50.000 Themes überschritten haben.

Das zweite Haupt-Betätigungsfeld der WordPress Programmierer ist die Erstellung von Plug-Ins, mit denen im CMS fehlende Funktionen auf einfache Art ergänzt werden können. Auch in diesem Bereich arbeiten tausende IT Profis und viele davon kommen aus Indien. Zum Einsatz kommen sowohl bei Themes als auch bei Plug-Ins die für WordPress benötigten Programmiertechniken HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL. In seltenen Fällen arbeitet ein WordPress-Plugin aber auch mit einem proprietären Web-Dienst zusammen, welcher in einer anderen Technologie, etwa ASP.NET oder Python realisiert wurde.

In jedem Fall benötigen professionelle WordPress Programmierer sehr viel Know-How und müssen sich auch laufend weiterbilden. Schließlich wird das CMS in kurzen Abständen erneuert, und die eigenen Themes und Plugins müssen dementsprechend kontinuierlich weiterentwickelt werden. Das Thema Sicherheit spielt hier eine wichtige Rolle, sind doch gerade schlecht programmierte Erweiterungen das Haupt-Einfallstor für Hacker und Cyberkriminelle. Als marktführende CMS Plattform ist WordPress hier besonders exponiert.

Erfahrene WordPress Programmierer vs. Code-Bastler

Bei der Suche eines WordPress Programmierers sollte man deshalb in Sachen Know-How keine Abstriche machen. Es ist viel besser, einen sehr erfahrenen WordPress Profi aus Indien zu engagieren als einen mittelmäßigen Entwickler aus Deutschland für das gleiche Geld.

Oftmals lässt sich auf diese Art sogar noch Geld sparen. Die Löhne in dem asiatischen Land sind so extrem niedrig, dass selbst ausgewiesene Profis mit langjähriger Erfahrung  für deutsche Auftraggeber bezahlbar sind.

outsourcing4work hat sich genau auf solche Fachkräfte spezialisiert und bietet einen ganzheitlichen Ansatz für das Outsourcing an indisches IT Personal. Statt uns auf Vermittlung mit Provision zu beschränken übernehmen wir als deutscher Vertragspartner Mitverantwortung für die Projekte unserer Kunden. Da uns aus eigenem Interesse ein Gelingen am Herzen liegt, setzen wir bei der Umsetzung auf eigene, auf Indien spezialisiert SCRUM-Projektmanager, die unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch bei der Bezahlung der indischen WordPress Profis sind wir flexibel. Ob auf Stundenbasis oder zu Festpreisen für genau definierte Projekte. Wir passen uns dem jeweiligen Bedarf an.