Softwareentwickler für Smartwatch Apps von outsourcing4work

Vor einigen Jahren noch undenkbar sind Smartwatches mittlerweile in aller Munde – und auch an vielen Handgelenken. Das Wearable ist zu einem wahren Käufermagnet mutiert. Einer der Gründe: die Markteinführung der Apple Watch im Frühjahr 2015. Der US-amerikanische Konzern hat mal wieder einen weltweiten Trend ausgelöst und aus dem Nischengeschäft Smartwatches einen riesigen Absatzmarkt geschaffen. Samsung, Sony und co. sind diesem Trend bereits gefolgt und haben ihre eigenen intelligenten Uhren auf den Markt gebracht.

Durch die verstärkte Nachfrage an Smartwatches wurde auch die Arbeit der App Entwickler nachhaltig revolutioniert. Sie müssen nun komplementäre Lösungen entwickeln, um die bestehenden Smartphone Apps an die Smartwatches anzupassen. Oder sie setzen auf die Neuentwicklung innovativer Smartwatch Apps, die den besonderen Eigenschaften des Produktes und dem jeweiligen Betriebssystem entsprechen.