IT Outsourcing Anbieter Deutschland

IT Outsourcing Anbieter: Deutschland wagt den Sprung nach Indien

Immer mehr Firmen vertrauen auf IT Outsourcing Anbieter, Deutschlands IT Sektor hat in der letzten Dekade eine richtige Welle erfasst. Doch der Trend bei Outsourcing ist nicht wirklich neu. Was aber heute anders ist also vor zehn fünfzehn Jahren ist die starke globale Ausrichtung. Der rasante technische Fortschritt und Breitband-Internetverbindungen auch in fernen Ländern haben vieles verändert.

Globale IT Outsourcing Anbieter – Deutschland, Europa und die ganze Welt

Deutschlands IT Outsourcing Anbieter sind eine feste Größe in der kostenoptimierten Wertschöpfungskette. Unter dem Sammelbegriff findet man die verschiedensten Geschäftsmodelle, die alle ein gemeinsames Ziel verbindet: Spezialisiertes IT Know-How wird Firmen als Dienstleistung bereitgestellt, damit diese sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Was zunächst als Auslagerung von IT Technik und Infrastruktur begann, hat inzwischen auch Bereiche wie Produktentwicklung, Marketing, Kundensupport und Datenanalyse erfasst. Die zwei Begriffe Softwareentwicklung Outsourcing und Business Process Outsourcing spielen hier eine besonders große Rolle.

Doch wie wählt man den richtigen IT Outsourcing Anbieter? Deutschland ist ein ziemlich teures Pflaster, hat aber in Sachen Nähe, Mentalität und Arbeitsweise seine Vorteile. Offshore Outsourcing Anbieter sind auf den ersten Blick sehr preiswert, doch wenn etwas schief geht wird aus einem Billiganbieter schnell ein Fass ohne Boden.

Viele Firmen setzen deshalb auf einen Mix beider Welten und einen IT Outsourcing Anbieter in Deutschland, der aber IT Fachpersonal und kompetente Firmen aus Indien vermittelt.

IT Outsourcing Anbieter: Deutschland – IT Fachkräfte: Indien

outsourcing4work hat sich genau auf diesen Bereich spezialisiert um Firmen die größtmögliche Qualität und Vertragssicherheit bei maximaler Kostenersparnis anbieten zu können.

Mit uns realisieren Sie beliebige IT Projekte komplett in Indien und vermeiden dabei gleichzeitig die größten Risiken. Wir können Ihnen hochprofessionelle Softwareentwickler aus Indien vermitteln und übernehmen als deutscher Vertragspartner mit eigenen Projektmanagern die Verantwortung für eine erfolgreiche Umsetzung.

Auch komplexe Softwareprojekten können dank unserer mit Agile / Scrum arbeitenden deutschen Projektmanagern effizient durgeführt werden.

Ihre Flexibilität spielt für uns dabei eine besondere Rolle: Ob Personal auf Zeit für einzelne Projekte, dediziertes Personal für dauerhafte Mitarbeiter oder für dauerhafte Teams eine quasi Offshore-Niederlassung in Indien. Wir finden immer eine maßgeschneiderte Lösung.