Yii Framework

Yii Framework is suitable for web applications

Yii framework is a purely object-oriented, component-based framework for developing large-scale web applications. The Yii framework ensures reusability in Web programming and can accelerate the development process this way. The name Yii is an abbreviation for “Yes it is!”. To run a Yii based Web application, you need a Web server that supports PHP 5.1.0.

Yii Framework is efficient and has many features

The Yii framework is a universal web framework which can be used for all types of web applications. Due to its structure and its caching solutions, Yii framework is especially well-suited to the development of applications with a high dynamic, such as forums, portal content management systems and web shops. Yii is based on an MVC pattern, like most PHP frameworks.

Compared to other frameworks, the Yii framework is efficient, has many features and a clear documentation. Yii has been carefully developed from the start to meet the needs of professional web development. It is not the by-product of other projects: rather, the Yii framework is a product from extensive experience in the field of web development and a study of the most popular web frameworks and applications.

You can find more information on Yii framework on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Yii

and on the official manufacturer’s website: http://www.yiiframework.com/

Yii Framework

Das Yii Framework eignet sich für Webanwendungen

Das Yii Framework ist ein komponentenbasiertes, rein objektorientiertes Framework für die Entwicklung umfangreicher Webanwendungen. Das Yii Framework sorgt für Wiederverwendbarkeit im Bereich Web-Programmierung und kann auf diese Weise den Entwicklungsprozess beschleunigen. Der Name Yii ist die Abkürzung für „Yes It Is!“ („Ja, ist es!“). Um eine Yii-basierte Webanwendung zu betreiben, benötigt man  einen Webserver der PHP 5.1.0 unterstützt.

Das Yii Framework punktet mit Effizienz und vielen Features

Das Yii Framework ist ein universelles Web-Framework, das für eigentlich alle Arten von Webanwendungen eingesetzt werden kann. Aufgrund seiner Struktur und seiner Caching-Lösungen eignet sich das Yii Framework insbesondere zur Entwicklung von Anwendungen mit hoher Dynamik, wie beispielsweise Foren, Portalen Redaktionssystemen und Webshops. Wie die meisten PHP-Frameworks basiert auch das Yii Framework auf dem MVC-Muster.

Gegenüber anderen Frameworks punktet das Yii Framework durch Effizienz, reichhaltige Features und eine klare Dokumentation. Yii wurde von Anfang an sorgfältig auf die Bedürfnisse professioneller Web-Entwicklung abgestimmt. Es handelt sich keinesfalls um ein Nebenprodukt anderer Projekte: Vielmehr resultiert das Yii Framework aus den umfangreichen Erfahrungen im Bereich Web-Entwicklung und einer Untersuchung der meisten populären Web-Frameworks und -anwendungen.

Weitere Informationen zum Thema Yii Framework finden Sie auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Yii

und auf der offiziellen Website des Herstellers, allerdings in englischer Sprache http://www.yiiframework.com/