Xcode

Xcode is for developing apps for Apple

Xcode is the Apple development environment to develop for Mac OS X and Apple iOS. Because Xcode is only available for Mac OS X, you will need a Mac to use Xcode. Apple offers the app Xcode to developers to download for free. Developers can create apps for iOS devices as well as the Mac OS.

The freeware Xcode from Apple is comprehensive programming software comparable to Visual Studio Express from Microsoft. With the help of the free development environment, you can create and develop apps for all iOS devices as well as the current operating system Mac OS X.

Xcode has a clearly arranged user interface

Xcode offers users many advantages. It has a clean and nicely-arranged user interface. When starting a new project, users are accompanied by an assistant who will help them with the correct settings. Xcode also supports the visual design of the later user interface and the testing and debugging of the software when developing the app.

You will need to be a registered iOS developer with Apple to test, develop and publish apps in the App Store. In addition, you will need an active internet connection for some functions.

You can find more information on Xcode on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Xcode

and on the Apple website: https://developer.apple.com/xcode/

Xcode

Xcode dient der Entwicklung von Apps für Apple

Xcode ist die Apple-Entwicklungsumgebung zur Entwicklung für Mac OS X und Apple iOS. Da Xcode nur für Mac OS X zur Verfügung steht, wird ein Mac benötigt, um Xcode zu verwenden. Apple bietet Programmierern die App Xcode kostenlos zum Download an. Programmierer können damit Apps für iOS-Devices sowie Mac OS erstellen.

Die Freeware Xcode aus dem Hause Apple ist eine vergleichbar umfangreiche Programmiersoftware wie Visual Studio Express von Microsoft. Mit Hilfe der kostenlosen Programmierumgebung erstellt und entwickelt man damit Apps für alle iOS-Geräte sowie das aktuelle Betriebssystem Mac OS X.

Xcode hat eine übersichtliche Nutzeroberfläche

Xcode bietet Nutzern zahlreiche Vorteile. Es besitzt eine übersichtliche und aufgeräumte Nutzeroberfläche. Beim Starten eines neues Projektes werden Nutzer von einem Assistenten begleitet, der für die richtigen Einstellungen sorgt. Xcode unterstützt zusätzlich zum Programmieren von Apps auch das visuelle Gestalten der späteren Nutzeroberfläche und das Testen sowie Debuggen von Software.

Um Apps zu testen, zu entwickeln und im App Store zu veröffentlichen, muss man allerdings als iOS-Entwickler bei Apple registriert sein. Zudem wird für manche Funktionen eine aktive Internetverbindung benötigt.

Weitere Informationen zum Thema Xcode gibt es auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Xcode

und auf der Website von Apple https://developer.apple.com/xcode/