VirtueMart

VirtueMart is software for web shops with many possibilities

VirtueMart is an open source shop system that is notable for its flexibility and ease of use. It runs as a component of the content management system Joomla and offers good conditions for a future-oriented online shop with additional extensions. The open source shop system is supported by a large network of professional service providers, as well as its developer community. VirtueMart is free to use, modular and extendable. VirtueMart can be used for selling virtual products like downloads. Clients can subscribe to products and categories as an RSS feed.

VirtueMart is easy to handle and manage

VirtueMart meets the requirements of small and medium-sized enterprises with a customisable and user friendly shop system. The web shop software can be used for a large online shop or private websites, in addition to offering a small amount of goods to visitors. It offers various functions for the sale of tangible and virtual goods and services, as well as a catalogue to use.

VirtueMart’s interface is easy to use and manage. Numerous extensions for VirtueMart allow a wide variety of features. Many extensions are free and can be easily installed through a simple upload in the back end. In this way, every company can get the right tool for its needs. The user can make various settings for each product and individually highlight them. It is also possible to customise the size and colour of the header and add sales descriptions. In some cases, it is also possible to apply discount for individual products or for groups of users. The software enables individual settings of the discount as a fixed price or as a percentage, or for a temporary or unlimited time period.

English is the default language for VirtueMart, but it is also available in German. You can add on more language packs for more translations. Just like VirtueMart, the language packs are available free of charge.

You can find more information on VirtueMart on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/VirtueMart

Or on the manufacturer’s website: http://www.virtuemart.net/

VirtueMart

VirtueMart ist eine Software für Webshops mit vielen Möglichkeiten

VirtueMart ist ein Open Source Shopsystem, das durch seine Flexibilität und einfache Bedienbarkeit auffällt. Es läuft als Komponente des Content Management Systems Joomla! und bietet mit zusätzlichen Erweiterungen gute Voraussetzungen für einen zukunftsorientierten Onlineshop. Das Open Source Shopsystem wird von einem großen Netzwerk professioneller Dienstleister sowie einer entsprechenden Entwicklercommunity unterstützt. VirtueMart ist kostenlos erhältlich, modular aufgebaut und erweiterbar. VirtueMart kann auch für den Vertrieb von virtuellen Produkten wie Downloads eingesetzt werden. Kunden können Produkte und Kategorien als RSS Feed abonnieren.

VirtueMart ist einfach in Handhabung und Verwaltung

VirtueMart erfüllt vor allem die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen an ein individualisierbares und benutzerfreundliches Shopsystem. Eingesetzt werden kann die Webshop-Software als umfangreicher Online-Shop oder auf privaten Internetseiten, um den Besuchern zusätzlich ein kleines Angebot an Waren zu bieten. Es bietet verschiedene Funktionen für den Verkauf von materiellen und digitalen Gütern und Dienstleistungen sowie für die Nutzung ausschließlich als Katalog.

Die Oberfläche von VirtueMart ist leicht bedienbar und einfach in der Verwaltung. Zahlreiche Erweiterungen für VirtueMart ermöglichen eine große Funktionsvielfalt. Viele Erweiterungen sind gratis und lassen sich durch ein einfaches Hochladen im Backend komfortabel installieren. Somit erhält jedes Unternehmen das passende Werkzeug für den jeweiligen Bedarf. Für jedes Produkt können Nutzer diverse Einstellungen vornehmen und dieses dabei individuell hervorheben. Möglich ist unter anderem die Anpassung von Größe und Farbe der Überschrift, bzw. der Verkaufsbeschreibung. Im Einzelfall ist es ebenfalls möglich, über VirtueMart Rabatte für einzelne Produkte oder für Benutzergruppen zu vergeben. Die Software ermöglicht dabei die individuelle Einstellung der Rabatte als Fixum, prozentual oder mit und ohne Zeitlimit.

Die Standardsprache von VirtueMart ist englisch, VirtueMart ist aber auch in deutsch erhältlich. Über Sprachpakete können weitere Übersetzungen hinzugefügt werden. Ebenso wie VirtueMart sind die Sprachpakete kostenlos erhältlich.

Weitere Informationen zum Thema VirtueMart gibt es auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Virtuemart

Oder auf der Website des Herstellers –in englischer Sprache – unter http://www.virtuemart.net/