SharePoint

SharePoint is a communication platform for teams

SharePoint is a flexible organisation and communication platform from Microsoft. As a web portal, it enables company-specific solutions – such as for intranets or extranets – to be built in the areas of cooperation (manage and edit projects, and the coordination of tasks), document management and the distribution of knowledge, and to optimise business processes in this way. To do this, they must be adapted to the needs of the company or of each division who will be working with them.

SharePoint implements a central document repository with versioning and research, dissemination of information and search, as well as the rapid development of databases. Employees can be easily and quickly supplied with information. In addition, SharePoint makes it possible to set up team sites, which facilitates cooperation among virtual teams. It is also possible to set up discussion groups and blogs. Other Microsoft programs like Word, Excel and Outlook can be integrated.

SharePoint facilitates networking in companies

The various SharePoint solutions such as intranet and extranet offer many advantage, such as the fact that content can be used several times. SharePoint facilitates the cooperation across company boundaries, as well as a functionality that goes beyond a normal content management system: this lets clients and partners be integrated efficiently into processes. Part of the support is also covered with a customer forum. In addition, tools from a third party can be easily integrated through the extendibility of the technology.

You can find more information on SharePoint on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/SharePoint

or on the Microsoft Sharepoint Website: https://products.office.com/en-GB/sharepoint?legRedir=true&CorrelationId=ce961da7-de46-44fd-9100-bf208743bcff&omkt=en-GB

SharePoint

SharePoint ist eine Kommunikationsplattform für Teams

SharePoint ist eine flexible Organisations- und Kommunikationsplattform von Microsoft. Sie ermöglicht als Web-Portal unternehmensspezifische Lösungen – z.B. für Intranets oder Extranets – in den Bereichen Zusammenarbeit (Verwalten und Bearbeiten von Projekten und Koordination von Aufgaben), Dokumenten- und Unterlagenmanagement und Wissensverteilung aufzubauen und auf diese Weise Geschäftsprozesse zu optimieren. Dazu muss sie in ihrer Struktur den Bedürfnissen des Unternehmens, bzw. der jeweiligen Abteilung, die damit arbeiten möchte, angepasst werden.

SharePoint realisiert eine zentrale Dokumentenablage mit Versionierung und Recherche, Informationsverteilung und Suche sowie einen schnellen Aufbau von Datenbanken. So können Mitarbeiter unkompliziert und schnell mit Informationen versorgt werden. Außerdem ist es mit SharePoint möglich, Teamsites einzurichten, mit denen die Zusammenarbeit von virtuellen Teams erleichtert wird. Auch der Einbau von Diskussionsgruppen und Blogs ist möglich. Andere Microsoft-Programme wie Word, Excel und Outlook können integriert werden.

SharePoint erleichtert die Vernetzung im Unternehmen

Die verschiedenen SharePoint-Lösungen wie Intranet und Extranet bieten vielfältige Vorteile, zum Beispiel können Inhalte mehrfach genutzt werden. SharePoint erleichtert aber auch die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg durch Funktionalitäten, die über ein normales Content Management System hinausreichen: So lassen sich Kunden und Partner effizient in Prozesse einbinden. In einem Kundenforum kann beispielsweise ein Teil des Supports abgedeckt werden. Durch die Erweiterbarkeit der Technologie können zudem Tools von Drittanbietern einfach eingebunden werden.

Weitere Informationen zum Thema SharePoint finden Sie auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/SharePoint

oder auf der deutschen Microsoft Sharepoint Website https://products.office.com/de-DE/sharepoint?legRedir=true&CorrelationId=ce961da7-de46-44fd-9100-bf208743bcff