PrestaShop

PrestaShop is premium shop software for the international market

You can easily lose yourself in variety of store providers when it comes to developing an online shop. PrestaShop is an open source e-commerce platform that has been in operation since 2007 and has had an ever growing community of users ever since. It is based on the PHP scripting language. The developer of PrestaShop is from France and has had the shop software translated into more than 60 languages. The system has now spread beyond the borders of Europe and is now used on more than 200,000 online shops worldwide. The PrestaShop shop system is free from licensing costs; the manufacturer built the system to be modular and earns money from the extension packages which are offered as a pay-for module.

PrestaShop: popular all over the world with e-commerce platforms

Due to the wide range of available languages, PrestaShop is especially well-suited to international projects, meaning online shops which are operated all over the world. The system does not need to be painstakingly translated into other languages. Companies with smaller budgets should first inform themselves which features are already available in PrestaShop and which need to be purchased as an expensive additional module. PrestaShop works as a stand-alone system, and more than 310 features are included as standard. Some additional functions can be retrofitted through different modules if necessary.

In addition to standard features such as a comprehensive catalogue management, order management and flexible shipping options, there are also more ways that PrestaShop goes above and beyond the capacity of other shop systems, for example with a product and price comparison. Users can then compare the features and prices of several products, specific URLs are created for this so that the users can send their results to others.

You can find more information on PrestaShop on the PrestaShop website: https://www.prestashop.com/en/ and on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/PrestaShop

PrestaShop

PrestaShop ist eine Premium-Shop-Software für den internationalen Markt

Beim Thema Online-Shop-Entwicklung kann man bei der Vielzahl an Shopanbietern den Überblick verlieren. PrestaShop ist eine Open Source E-Commerce Plattform, die bereits seit 2007 betrieben wird und seitdem eine ständig wachsende Benutzergemeinde findet. Sie basiert auf der Skriptsprache PHP. Der Entwickler von PrestaShop stammt aus Frankreich und hat die Shopsoftware inzwischen in mehr als 60 Sprachen übersetzen lassen. Das System hat sich damit über die Grenzen Europas ausgebreitet und wird in mehr als 200.000 Onlineshops weltweit eingesetzt. Das PrestaShop Shopsystem ist lizenzkostenfrei, der Hersteller hat das System modular aufgebaut und verdient an den Erweiterungspaketen, die als kostenpflichtige Module angeboten werden.

PrestaShop: Weltweit beliebt bei E-Commerce-Plattformen

Aufgrund der großen Auswahl an verfügbaren Sprachen eignet sich PrestaShop besonders gut für internationale Projekte, also Onlineshops, die in verschiedenen Ländern der Welt betrieben werden. Das System muss nicht erst aufwändig in andere Sprachen übersetzt werden. Unternehmen mit kleinerem Budget sollten sich zuächst informieren, welche Funktionen bei PrestaShop bereits vorhanden sind und welche womöglich erst teuer als Modul erworben werden müssen. PrestaShop funktioniert als eigenständiges System, bereits in der Grundausstattung sind mehr als 310 Funktionen enthalten. Einige Zusatzfunktionen können bei Bedarf durch verschiedene Module nachgerüstet werden.

Neben Standardfunktionen wie einer umfangreichen Katalogverwaltung, einer Bestellverwaltung und flexiblen Versandoptionen gibt es weitere Möglichkeiten, mit denen PrestaShop die Leistungsfähigkeit anderer Shopsysteme übersteigt, wie beispielsweise einen Produkt- und Preisvergleich. Nutzer können die Features und Preise von mehreren Produkten damit vergleichen, dafür werden spezifische URLs erstellt, so dass die Nutzer ihre Ergebnisse an Andere verschicken können.

Weitere Informationen zu Prestashop liefern die Website von PrestaShop https://www.prestashop.com/ und die Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/PrestaShop