Phonegap

PhoneGap lets you develop cross-platform apps

PhoneGap is an open source framework that allows developers to create hybrid apps – these are web applications that run on different mobile devices. PhoneGap enables developers to develop web application (app), integrate it into the PhoneGap framework and, with the help of this framework, create a cross-platform app that will act like a native application on tablets or smartphones. This is why PhoneGap represents a step forward in app development: apps can be developed quickly, efficiently and cheaply because developers can take advantage of flexible cross-platform app development with PhoneGap.

PhoneGap makes work easier for app developers

Before PhoneGap existed, there was the following problem: applications needed to be developed and maintained for multiple platforms depending on whether the app was intended for Apple’s own iOS system or Android products. Each of these platforms has its own programming environment and language. There is also a difference between the mobile devices smartphones and tablets. Sometimes, the design and user interface could be used again by the developer, but the source code could not. The advantage of PhoneGap is that only the structure and construction of an application will need to be developed for various mobile platforms. Then only minor adjustments will need to be made for it to run smoothly on the various platforms.

The development process has become much more efficient as a result. PhoneGap lets applications be developed for various mobile platforms much more quickly and without any great additional effort. PhoneGap is produced by Nitobi, which became part of the Adobe Systems Group in 2011.

You can find more information on PhoneGap on Adobe: http://phonegap.com/ and on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Apache_Cordova

Phonegap

Phonegap ermöglicht die plattformübergreifende Entwicklung von Apps

Phonegap ist ein Open Source Framework, mit dessen Hilfe Entwickler Hybrid Apps erstellen können – das sind Webanwendungen, die auf unterschiedlichen mobilen Endgeräten laufen. Phonegap versetzt Programmierer in die Lage, eine Web-Anwendung (App) zu entwickeln, sie danach in das Phonegap-Framework zu integrieren und mit Hilfe dieses Gerüstes plattformübergreifend Apps zu erstellen, die sich wie eine native Applikation auf dem Tablet oder Smartphone verhalten. Deshalb stellt Phonegap einen Fortschritt in der App-Entwicklung dar: Apps können schnell, effizient und kostengünstig entwickelt werden, denn Programmierer können dank Phonegap eine flexible Möglichkeit der plattformübergreifenden App-Entwicklung nutzen.

Phonegap erleichtert App Entwicklern die Arbeit

Bei der App-Entwicklung gab es vor Phonegap folgende Problemstellung: Applikationen mussten stets für mehrere Plattformen entwickelt und gewartet werden, je nachdem ob die App auf dem Apple-eigenen System iOS oder auf Android-Produkten laufen sollte, denn jede dieser Plattformen hat ihre eigene Programmierumgebung und Sprache. Auch nach dem mobilen Endgerät Smartphone und Tablet wurde unterschieden. Manchmal konnten Design und Benutzerschnittstellen von den Entwicklern wiederverwendet werden, aber der Quellcode konnte es nicht. Der Vorteil von Phonegap besteht nun darin, dass nur noch Struktur und Aufbau einer Anwendung für verschiedene mobile Plattformen entwickelt werden müssen. Dann sind lediglich noch kleinere Anpassungen nötig, um sie reibungslos auf den verschiedenen Plattformen laufen zu lassen.

Der Entwicklungsprozess wird dadurch wesentlich effizienter. Mit Phonegap können Anwendungen für mehrere verschiedene mobile Plattformen schnell und ohne große zusätzliche Anstrengungen entwickelt werden. Phonegap wurde von Nitobi produziert, das Unternehmen ist 2011 in die Unternehmensgruppe Adobe Systems übergegangen.

Weitere Informationen zu Phonegap finden Sie auf der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/PhoneGap und bei Adobe http://phonegap.com/