Oxid

OXID is a leading online shop system

OXID – like Magento – is currently one of the leading online shop systems, and a proven shop system with over ten years of experience. It is just as successful in the B2B area as well as the B2C sector. OXID was developed in Freiburg by OXID eSales AG. It is based on the programming language PHP and is especially suitable for larger online shops, which is which many well-known companies and mail order houses use OXID for their web shop. The Community Edition is free of licensing costs, which makes OXID ideal for start-ups and smaller eShops. OXID has an integrated content management system for text and SEO pages, is quick to set up and intuitive to use. Its functions adapt very well to the respective requirements. It has a language and country management and product variants, in addition it is also possible to connect to several payment systems and other platforms through OXID eFire.

OXID: a customised solution for major online stores

For OXID, certified partners will take over the adaptation of the shops to individual needs. They implement the e-commerce solutions for their customers, integrate them and even partially operate them. Nearly all OXID eSales partners are based in Germany. Thanks to an integrated module interface, OXID systems can be easily extended without changing the program code, which is important for the update capability. The software is imbedded in a strong partner network, it is being test-driven developed and the entire development process is currently so optimised that bug fixes and new releases are released nearly every 14 days.

You can find more information on OXID on the OXID eSales website: https://www.oxid-esales.com/en/home.html and on the Wikipedia page on the OXID eShop Community (in German, however): https://de.wikipedia.org/wiki/OXID_eShop_Community_Edition

Oxid

Oxid ist ein führendes Online-Shop-System

Oxid ist – ebenso wie Magento – derzeit eines der führenden Online-Shop Systeme und mit mehr als zehn Jahren Erfahrung inzwischen auch ein bewährtes Shop-System, das im B-2-B Bereich ebenso erfolgreich eingesetzt wird wie im B-2-C Sektor. Oxid wurde in Freiburg entwickelt, von Oxid eSales AG. Es basiert auf der Programmiersprache PHP. eignet sich vor allem für größere Online-Shops, deshalb setzen auch viele namhafte Unternehmen und Versandhäuser auf Oxid bei Ihrem Webshop. Die Community Edition ist lizenzkostenfrei, daher ist Oxid auch ideal geeignet für Start Ups und kleinere eShops. Oxid verfügt über ein integriertes Content Management System für Text- und SEO-Seiten, ist schnell eingerichtet und intuitiv bedienbar. Seine Funktionen passen sich sehr gut dem jeweiligen Bedarf an. Es verfügt über eine Sprach- und Länderverwaltung und über verschiedene Produktvarianten, außerdem ist die Anbindung an mehrere Zahlungssysteme und andere Plattformen per Oxid eFire oder Extensions möglich.

Oxid: Eine massgeschneiderte Lösung für größere Online-Shops

Für Oxid übernehmen zertifizierte Partner die Anpassung der Shops an individuelle Bedürfnisse, sie implementieren die E-Commerce-Lösungen bei ihren Kunden, integrieren und betreiben sie sogar teilweise. Oxid eSales-Partner sind fast alle in Deutschland ansässig. Oxid-Systeme können dank einer integrierten Modulschnittstelle sehr leicht erweitert werden, ohne den Programmcode zu verändern, das ist wichtig für die Updatefähigkeit. Die Software ist eingebettet in ein starkes Partner-Netzwerk, sie wird testgetrieben entwickelt und der gesamte Entwicklungsprozess ist mittlerweile dahingehend optimiert, dass Bug-Fixes und neue Releases in Abständen von ca. 14 Tagen erschienen.

Weitere Informationen zu Oxid liefert die Website von Oxid eSales https://www.oxid-esales.com/ und der Wikipedia Beitrag der Oxid eShop Community https://de.wikipedia.org/wiki/OXID_eShop_Community_Edition