Laravel Framework

Laravel framework is a web application framework

Laravel framework – similar to CodeIgniter – is a PHP framework which is used to create web applications. It is easy to use thanks to its simple syntax; users can start straight away with writing their first small test programs. What sets Laravel framework apart from the rest of the frameworks on offer? You will first need to take a look at PHP: although PHP is considered to be a standard for web development, many web developers have changed to languages like Python or Ruby. The Laravel framework is the PHP framework of the new generation.

Taylor Otwell is the developer behind Laravel. He drew inspiration from other frameworks and languages such as Rails, Sinatra and .NET, and tried to bring the benefits of these frameworks into the PHP world. In addition, Laravel framework is constantly further developing.

Laravel framework offers beginners a large and growing community

The Laravel framework has realised the integration of composer. Composer is a dependency manager for PHP and is an essential part of PHP development. Laravel framework also contains migration. Migration is a versioning from database schema changes. Up until now, changes needed to be exchanged between developers involved in the project. Often SQL files were sent back and forth by mail, which mean that any developer could bring their local development base up to speed. This is now over, thanks to migration. Database changes are recorded in individual files and can be run on their own or undone. The Laravel framework will provide which migration has already been brought in and what is still missing. A further advantage of Laravel framework: template engines like Smarty have existed for some time, and are indispensable in web development. Laravel framework has its own template engine called Blade. Tests are also required in the PHP world, therefore Laravel framework is based on the requirement that everything in Laravel can be tested. In addition, Laravel framework has its own PHP Unit test methods to simplify the testing of programs.

The community behind Laravel framework is constantly growing. Laravel framework’s syntax is simple and appealing, comments in the source code are largely dispensed with because the syntax speaks for itself and working with Laravel framework is easy and enjoyable.

You can find more information on Laravel framework on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Laravel and on the manufacturer’s website: https://laravel.com/

Laravel Framework

Das Laravel Framework ist ein Web-Application-Framework

Das Laravel Framework ist – ähnlich wie CodeIgniter  ein PHP-Framework, das dazu dient, Web-Applikationen zu erstellen. Der Einstieg wird Nutzern durch die einfache Syntax leicht gemacht, Anwender können direkt damit beginnen, die ersten kleinen Testprogramme zu schreiben. Was hebt das Laravel Framework von der breiten Masse an Framework-Angeboten ab? Dazu muss man zunächst einen Blick auf PHP werfen: Obwohl PHP als Standard in Sachen Webprogrammierung gilt, haben viele Web-Developer zu Sprachen wie Python oder Ruby gewechselt. Das Laravel Framework aber gilt als PHP-Framework der neuen Generation.

Taylor Otwell ist der Entwickler hinter Laravel. Er hat sich von diversen Frameworks anderer Sprachen wie Rails, Sinatra oder .NET inspirieren lassen und versucht die Vorteile dieser Frameworks in die PHP-Welt zu übertragen. Hinzu kommt, dass das Laravel Framework sich stetig weiterentwickelt.

Laravel Framework bietet Einsteigern eine große und wachsende Community

Das Laravel Framework hat inzwischen die Integration von Composer realisiert. Composer ist ein Dependency Manager für PHP und ist nicht mehr aus der PHP-Entwicklung wegzudenken. Das Laravel Framework verfügt auch über Migrations. Unter Migrations versteht man eine Versionierung von Datenbankschema-Änderungen. Bisher mussten Änderungen zwischen den am Projekt beteiligten Entwicklern ausgetauscht werden. Oft wurden zum Beispiel SQL-Dateien per Mail hin und her geschickt, so dass jeder Programmierer seine lokale Entwicklungsdatenbank auf den aktuellen Stand bringen konnte.  Dank Migrations hat dies ein Ende. Datenbankänderungen werden in einzelnen Dateien festgehalten und können einzeln ausgeführt oder rückgängig gemacht werden. Dabei hält das Laravel Framework vor, welche Migrations schon eingespielt wurden und welche noch fehlen. Ein weiterer Vorteil spricht für das Laravel Framework: Template-Engines wie Smarty gibt es schon seit längerer Zeit und sie in der Webentwicklung fast unentbehrlich. Das Laravel Framework besitzt eine eigene Template-Engine namens Blade. Auch Tests sind in der PHP-Welt erforderlich, daher basiert das Laravel Framework auf der Voraussetzung, dass alles in Laravel getestet werden kann. Zusätzlich bringt das Laravel Framework einige eigene Testmethoden für PHP Unit mit, um das Testen von Programmen zu vereinfachen.

Auch die Community hinter dem Laravel Framework wächst ständig. Die Syntax des Laravel Framworks ist einfach und ansprechend, auf Kommentare im Quellcode wird zu großen Teilen verzichtet, da die Syntax für sich spricht und das Arbeiten mit dem Laravel Framework einfach und angenehm macht.

Weitere Informationen zum Thema Laravel Framework gibt es auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Laravel und auf der Website des Herstellers https://laravel.com/