jQuery is an open source JavaScript library

jQuery is a JavaScript library which is available for free as open source software, and was developed by John Resig. The extensive framework contains a JavaScript library which provides easy to use and intuitive functions via a cross-browser API. In order the realise them through jQuery the framework code in the HTML source code of the website will need to be bound analog to other external JavaScript files.

One disadvantage of JavaScript can be avoided with jQuery: to ensure browser compatibility, the JavaScript framework offers a cross-browser approach, which saves both time and effort. At the same time, the flexibility and the diversity of the selectors based on XPath and CSS offers the web designer almost unlimited possibilities.

jQuery can implement many features

A large advantage of jQuery is that it can implement many functions by integrating a few lines of code. In addition, one can respond to user behaviour with jQuery as part of an event-driven architecture. Integrating AJAX (Asynchronous JavaScript and XML) lets you establish a bridge to the server, so that, depending on the individual user action or input, information can be sent to the PHP back end and can request the appropriate response from the server for further processing. A common example for an AJAX application is Google Search, in which suggestions automatically appear in your search window as you are typing your question. In addition, typical AJAX effects include sortable tables or drag and drop, as well as many more effects which can be included via a one-line code. jQuery also offers numerous extensions and plugins in addition to the pre-implemented standard functions. These can be easily adapted to a website as desired.

jQuery is one of the most comprehensive JavaScript frameworks with a large and active community which constantly further develops and maintains the library.

You can find more information on jQuery on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/JQuery

and on the official manufacturer’s website: https://jquery.com/

JQuery

JQuery ist eine Open-Source JavaScript-Bibliothek

JQuery ist eine JavaScript-Bibliothek, die als Open-Source-Software kostenfrei zur Verfügung steht und von John Resig entwickelt wurde. Das umfangreiche Framework enthält eine JavaScript-Bibliothek, die über eine browserübergreifende API einfache und intuitiv benutzbare Funktionen bereitstellt. Um sie über jQuery realisieren zu können, muss analog zu anderen externen JavaScript-Dateien lediglich der Framework-Code in den HTML-Quelltext der Website eingebunden werden.

Mit jQuery kann ein Nachteil von JavaScript umgangen werden: Zur Gewährleistung der Browserkompatibilität bietet das JavaScript-Framework eine browserübergeifende Vorgehensweise, so dass Zeit und Arbeit gespart werden können. Gleichzeitig bieten Flexibilität und Vielfältigkeit der an XPath und CSS angelehnten Selektoren dem damit arbeitenden Webdesigner beinahe grenzenlose Möglichkeiten.

JQuery kann viele Funktionalitäten umsetzen

Ein großer Vorteil von jQuery besteht darin, dass durch die Einbindung von wenigen Code-Zeilen eine Vielzahl an Funktionen umgesetzt werden kann. Außerdem kann man im Rahmen einer ereignisgesteuerten Architektur mit jQuery auf das Benutzerverhalten reagieren. Mit der Integration von AJAX (Asynchronous Java-Script and XML) lässt sich rasch eine Brücke zum Server herstellen, so dass in Abhängigkeit von der individuellen Useraktion oder –eingabe Informationen an das PHP-Backend gesendet und vom Server zur Weiterverarbeitung die entsprechende Antwort angefordert werden kann. Ein häufiges Beispiel für eine AJAX-Anwendung ist die Google-Suche, bei der im Suchfenster beim Tippen der Suchanfrage automatisch Suchvorschläge erscheinen. Daneben können typische AJAX-Effekte wie sortierbare Tabellen oder Drag and Drop sowie viele weitere Effekte über einen einzeiligen Code eingebunden werden. JQuery bietet zusätzlich zu den vorimplementierten Standardfunktionen zahlreiche Erweiterungen und Plug-ins, die eine problemlose Anpassung der eigenen Website an spezielle Wünsche und Vorstellungen erlauben.

JQuery ist eines der umfangreichsten JavaScript-Frameworks mit einer großen und aktiven Community, die die Bibliothek permanent weiterentwickelt und pflegt.

Weitere Informationen zum Thema jQuery finden Sie auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/JQuery

und auf der offiziellen Website des Herstellers – allerdings in englischer Sprache https://jquery.com/