Gambio

Gambio is a freely available webshop solution

Gambio is open source e-commerce software, meaning it does not charge license fees, which lets you create a professional shop solution online. Gambio is an evolution of xt:Commerce and is distributed, maintained and developed by the Gambio GmbH is Bremen. Gambio distinguishes itself from xt:Commerce through its greater ease of use and better functionality for designing webshops. Building on xt:Commerce Version 3.04, over the course of many years of further development, Gambio places particular emphasis on the fact that the most important features are available to the shop operator themself – even if they have no programming knowledge – via a simple menu. It should also grant the shop operator a large amount of entrepreneurial room to manoeuvre.

Gambio is a further development of xt:Commerce

The webshop system Gambio combines comprehensive functionality with user-friendly operability. The e-commerce open source project is based on PHP and MySQL. In Gambio, search engine optimisation, importing and exporting article data in CSV format, web applications for creating vouchers and product reviews are taken into account, just like the simple creation of advisory pages and landing pages. Templates can be changed individually with a fee-based, downloadable expansion. This is available in the 12 month package, which also includes Gambio support.

Gambio internet shop advantages lay in its ease of use, its high functionality, the extensive support services and the adaptation to local laws, such as German legislation. Gambio’s disadvantages are a comparatively small community and a stale shop core as a base.

You can find more information on Gambio on the manufacturer’s website: http://english.gambio.de/

Gambio

Gambio ist eine frei verfügbare Webshop-Lösung

Gambio ist eine Open Source, also ohne Lizenzgebühren, verfügbare eCommerce-Software und ermöglicht eine professionelle Shoplösung im Internet. Gambio ist eine Weiterentwicklung von XTCommerce und wird von der Gambio GmbH in Bremen vertrieben, gepflegt und weiterentwickelt. Gambio zeichnet sich verglichen mit XTcommerce durch eine größere Bedienerfreundlichkeit und einen besseren Funktionsumfang für die Gestaltung von Webshops aus. Auf XTCommerce Version 3.04 aufbauend hat Gambio im Rahmen der mehrjährigen Weiterentwicklung vor allem Wert darauf gelegt, dass alle wichtigen Einstellungen vom Shopbetreiber selbst – auch ohne Programmierkenntnisse – über eine einfache Menüführung durchführbar sind und dem Shopbetreiber ein großer unternehmerischer Freiraum gewährt werden kann.

Gambio ist eine Weiterentwicklung von XTCommerce

Das Webshop System Gambio vereint umfangreiche Funktionen mit einer benutzerfreundlichen Bedienbarkeit. Das eCommerce Open Source Projekt basiert auf PHP und MySQL. Bei Gambio sind Suchmaschinenoptimierung, das Im- und Exportieren von Artikeldaten im CSV-Format, Webapplikationen zur Erstellung von Gutscheinen und Produktbewertungen ebenso berücksichtigt wie die unkomplizierte Anfertigung von Ratgeberseiten und Landingpages. Die Templates lassen sich mit einer kostenpflichtigen, downloadbaren Erweiterung individuell verändern. Diese ist im 12-Monatspaket erhältlich, das zusätzlich den Gambio Support beinhaltet.

Die Gambio Internet-Shop Vorteile liegen in der einfachen Bedienbarkeit, im    hohen Funktionsumfang, in den umfangreichen Supportleistungen und der     stetigen Anpassung an die deutsche Gesetzeslage. Die Nachteile von Gambio: Eine vergleichsweise kleine Community und ein veralteter Shopkern als Basis.

Weitere Informationen zum Thema Gambio gibt es auf der Website des Herstellers http://www.gambio.de/