Excel is a spreadsheet calculation program from Microsoft

The spreadsheet calculation program Excel was developed by Microsoft. Numbers and text can be collected in a table and evaluated in different ways. Various functions are available from the areas of statistics, financial mathematics and also calculations of every kind. The individual tables are found on spreadsheets, which are then located in a workbook, and more spreadsheets can then be added or deleted.

A spreadsheet consists of rows, columns and individual cells. These are the intersections between row and column. Excel can present all values or calculation results as a diagram or conduct complex mathematical calculations. Excel can create calculations with formulas and functions, work on logical links with if-then relationships, create diagrams and other charts, filter, sort and group results and evaluate pivot tables or develop them in VBA (Visual Basic for Applications).

Excel is an essential part of business life

Excel is currently the most popular spreadsheet program. Excel is essential in the commercial and statistical field. Most users purchase the program as part of the Office Suite, which also contains the writing program Word and the presentation software PowerPoint. Excel is the successor of Microsoft Multiplan, which was introduced for Apple systems in 1985. The first version for Excel followed in 1987 for IBM PCs.

You can find further information on Excel on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Excel

and on Microsoft’s website: https://products.office.com/en-gb/excel

Excel

Excel ist ein Tabellen-Kalkulationsprogramm von Microsoft

Das Tabellen-Kalkulationsprogramm Excel wird von Microsoft hergestellt. Mit Excel können Zahlen und Texte in Tabellenform zusammengestellt und auf verschiedene Arten ausgewertet werden. Dem Nutzer stehen verschiedene Funktionen zur Verfügung aus den Bereichen Statistik, Finanzmathematik oder auch Berechnungen jeder Art. Die einzelnen Tabellen befinden sich auf so genannten Tabellenblättern, von denen sich mehrere in einer Arbeitsmappe befinden. Es können weitere Tabellenblätter hinzugefügt oder gelöscht werden.

Eine Tabelle besteht aus Zeilen, Spalten und einzelnen Zellen. Das sind die Kreuzungen zwischen Spalte und Zeile. Alle Werte oder Ergebnisse von Berechnungen kann Excel auch als Diagramm darstellen oder damit komplexe mathematische Berechnungen durchführen. Excel kann Berechnungen mit Formeln und Funktionen erstellen, logische Verknüpfungen mit wenn-dann-Beziehung bearbeiten, Diagramme und andere Darstellungen erstellen, Ergebnisse filtern, sortieren und gruppieren, Pivot-Tabellen auswerten sowie in VBA (Visual Basic for Applications) programmieren.

Excel ist aus dem Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken

Excel ist heute das beliebteste Tabellenkalkulationprogramm überhaupt. Im kaufmännischen und statistischen Bereich ist Excel unverzichtbar. Die meisten Nutzer erwerben das Programm im Office-Paket, zu dem auch das Schreibprogramm Word und die Präsentationssoftware PowerPoint gehören. Excel ist der Nachfolger von Microsoft Multiplan, welches erstmals für Apple-Systeme 1985 vorgestellt wurde. 1987 folgte die erste Version Excel 2.0 für IBM-PCs.

Weitere Informationen zum Thema Excel gibt es auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Excel

und auf der Website von Microsoft https://products.office.com/de-de/excel?legRedir=true&CorrelationId=93475431-6646-4c5e-9d21-0ff825426a7c