Dynamics CRM

Dynamics CRM ist eine Kundenmanagement-Software von Microsoft

CRM ist die Abkürzung für Customer Relationship Management. Dynamics CRM ist eine Software von Microsoft, die ein professionelles Kundenmanagement ermöglicht. Das heißt: Von der Interessentenanfrage über den Verkauf bis zum Kundenservice lassen sich Arbeitsabläufe in Unternehmen flexibel abbilden, umfassend auswerten und steuern. Dynamics CRM ist eng mit dem Microsoft Office-System vernetzt. Der Vorteil: Dynamics CRM wird direkt aus Microsoft Outlook bedient, so dass Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb und Service nicht zwischen Geschäftsanwendungen wechseln müssen.

Dynamics CRM Marketing unterstützt dabei, Kundeninformationen zu bündeln und effizient Marketing-Kampagnen durchzuführen und auszuwerten. Mit Hilfe der Analyse- und Reporting-Funktionalitäten können Erfolgsmessungen bisheriger Marketing-Aktivitäten stattfinden und Kundenpräferenzen eingeschätzt werden, neue Kampagnen geplant und angestoßen werden. Über den Import von Daten und eine automatische Entfernung von Duplikaten kann die Effizienz von Kampagnen erhöht werden.

Das Vertriebs-Modul Dynamics CRM Vertrieb dient der Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Vertrieb. Vertriebsfachleute im Unternehmen haben online und offline Zugriff auf alle Daten, so dass sie effizienter arbeiten können und mehr Zeit für Aufgaben übrig bleibt. Durch Registrierung von Kundenpräferenzen und Aktivitäten sowie die Erstellung von Folgeaktivitäten haben Vertriebsmitarbeiter alle Interessenten im Fokus. Mit der Beurteilung von Verkaufschancen können Vertriebsprojekte besser priorisiert werden. Gleichzeitig unterstützt das Modul das Management aller wesentlichen Dokumente, von Angeboten und Aufträgen bis zu Verträgen und Verlängerungsmitteilungen.

Dynamics CRM gibt es in verschiedenen Ausführungen

Für alle Unternehmen, die sich über guten Service profilieren möchten, stellt Dynamics CRM mit dem Service-Modul Unterstützung bereit. Es ermöglicht, Kundendaten, Fallinformationen, die Servicehistorie und das Supportwissen auf den Desktops von Kundenberatern und Supervisors bereitzustellen. Durch Zugriff auf Service Level Agreements und den Einsatz einer automatischen Gesprächsführung können Servicemitarbeiter gut unterstützt und konsistenter Service garantiert werden. Hinzu kommt: Die Bearbeitungszeit von Service-Anfragen kann erheblich verkürzt werden durch automatisierte Zuordnung, Weiterleitung und automatische Antwortmails.

Weitere Informationen zum Thema Dynamics CRM gibt es auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Dynamics_CRM

und auf der entsprechenden Website von Microsoft https://www.microsoft.com/de-de/dynamics/default.aspx