Dynamics CRM

Dynamics CRM is a customer relationship management software from Microsoft

CRM is an abbreviation for customer relationship management. Dynamics CRM is software from Microsoft which enables professional customer management. This means that from a prospective customer inquiry to the sale to the customer service – work processes in companies can be built flexibly, evaluated comprehensively and controlled. Dynamics CRM is closely networked with the Microsoft Office System. The advantage is that Dynamics CRM is directly operated from Microsoft Outlook, which means that employees in marketing, sales and service do not need to change between business applications.

Dynamics CRM marketing helps bundle customer information and efficiently carry out and evaluate marketing campaigns. Performance measures of previous marketing activities can take place with the help of analysis and reporting features, and customer preferences can be assessed, as well as new campaigns planned and initiated. The efficiency of a campaign can be increased through the import of data and automatic removal of duplicates.

The sales module Dynamics CRM serves to optimise and automate sales processes. Sales experts have access to all data both online and offline, so that you can work more efficiently and have more time for tasks. Salespeople will have an overview of all parties through registration of customer preferences and activities, as well as the creation of follow-up activities. Sales projects can be better prioritised by assessing sales opportunities. At the same time, the module supports the management of all essential documents, from offers and orders up to contracts and extension releases.

Dynamics CRM is available in different versions

Dynamics CRM offers support with the service module for all companies that would like to establish good service themselves. It provides customer information, case information, service history and support to the desktops of customer service representatives and supervisors. Access to service level agreements and the use of an automatic conversation can be well-supported by service staff and guarantees consistent service. In addition, the processing time for service requests can be significantly reduced by automated mapping, routing and automatic response mails.

You can find more information on Dynamics CRM on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Dynamics_CRM and on the corresponding Microsoft website: https://www.microsoft.com/en-gb/dynamics/default.aspx?WT.srch=1&WT.mc_id=SEM_vUt339Be

Dynamics CRM

Dynamics CRM ist eine Kundenmanagement-Software von Microsoft

CRM ist die Abkürzung für Customer Relationship Management. Dynamics CRM ist eine Software von Microsoft, die ein professionelles Kundenmanagement ermöglicht. Das heißt: Von der Interessentenanfrage über den Verkauf bis zum Kundenservice lassen sich Arbeitsabläufe in Unternehmen flexibel abbilden, umfassend auswerten und steuern. Dynamics CRM ist eng mit dem Microsoft Office-System vernetzt. Der Vorteil: Dynamics CRM wird direkt aus Microsoft Outlook bedient, so dass Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb und Service nicht zwischen Geschäftsanwendungen wechseln müssen.

Dynamics CRM Marketing unterstützt dabei, Kundeninformationen zu bündeln und effizient Marketing-Kampagnen durchzuführen und auszuwerten. Mit Hilfe der Analyse- und Reporting-Funktionalitäten können Erfolgsmessungen bisheriger Marketing-Aktivitäten stattfinden und Kundenpräferenzen eingeschätzt werden, neue Kampagnen geplant und angestoßen werden. Über den Import von Daten und eine automatische Entfernung von Duplikaten kann die Effizienz von Kampagnen erhöht werden.

Das Vertriebs-Modul Dynamics CRM Vertrieb dient der Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Vertrieb. Vertriebsfachleute im Unternehmen haben online und offline Zugriff auf alle Daten, so dass sie effizienter arbeiten können und mehr Zeit für Aufgaben übrig bleibt. Durch Registrierung von Kundenpräferenzen und Aktivitäten sowie die Erstellung von Folgeaktivitäten haben Vertriebsmitarbeiter alle Interessenten im Fokus. Mit der Beurteilung von Verkaufschancen können Vertriebsprojekte besser priorisiert werden. Gleichzeitig unterstützt das Modul das Management aller wesentlichen Dokumente, von Angeboten und Aufträgen bis zu Verträgen und Verlängerungsmitteilungen.

Dynamics CRM gibt es in verschiedenen Ausführungen

Für alle Unternehmen, die sich über guten Service profilieren möchten, stellt Dynamics CRM mit dem Service-Modul Unterstützung bereit. Es ermöglicht, Kundendaten, Fallinformationen, die Servicehistorie und das Supportwissen auf den Desktops von Kundenberatern und Supervisors bereitzustellen. Durch Zugriff auf Service Level Agreements und den Einsatz einer automatischen Gesprächsführung können Servicemitarbeiter gut unterstützt und konsistenter Service garantiert werden. Hinzu kommt: Die Bearbeitungszeit von Service-Anfragen kann erheblich verkürzt werden durch automatisierte Zuordnung, Weiterleitung und automatische Antwortmails.

Weitere Informationen zum Thema Dynamics CRM gibt es auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Dynamics_CRM

und auf der entsprechenden Website von Microsoft https://www.microsoft.com/de-de/dynamics/default.aspx