Dolphin

Dolphin is a software program for Gamecube and Wii

The open source software program Dolphin Emulator emulates the Nintendo consoles Gamecube and Wii – this means that it imitates the functions of one computer on another – so that users can experience games for these platforms on their computer as well. In addition, Dolphin upgrades the appearance of some older games. A prerequisite for users is that they own the images (ROMs) of the original games.

Existing ROMs can be opened together with the software and started directly. Scores can be saved and loaded at any time during the game. Dolphin can bring a wide range of Wii and Gamecube games to run, and it constantly further developed. You can find a list of supported games which is as exact as possible on Dolphin’s official website. In 2008 the Dolphin team released the source code for the software.

Dolphin is constantly evolving and optimised for quality

Dolphin can currently sometimes play games in HD resolutions. In the package there is also support for the original Wiimote and Nunchuck controller, which can be connected to the PC via Bluetooth. In addition to the Windows version, there are also versions for Linux and Mac.

You can find further information on Dolphin on Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Dolphin_(emulator)

and on the official Dolphin Emulator website: https://de.dolphin-emu.org/?cr=de

Dolphin

Dolphin ist ein Softwareprogramm für Gamecube und WII

Das Open-Source-Softwareprogramm Programm Dolphin Emulator emuliert die Nintendo-Konsolen Gamecube und Wii – das bedeutet, es bildet die Funktionen eines Computers auf einem anderen nach – damit Nutzer Spiele für die Plattformen auch am PC erleben können. Zusätzlich wird die Optik der teilweise schon älteren Spiele durch Dolphin aufgewertet. Voraussetzung für Nutzer ist, dass sie die Abbilder (ROMs) der originalen Spiele besitzen.

Vorhandene ROMs werden zusammen mit der Software geöffnet und starten direkt. Spielstände lassen sich jederzeit im Betrieb speichern und laden. Dolphin kann eine große Bandbreite an Gamecube- und Wii-Spielen zum Laufen bringen und wird ständig weiterentwickelt. Eine Liste der unterstützen Spiele nebst möglicher Abstriche findet man auf der offiziellen Webseite von Dolphin. 2008 hat das Dolphin-Team den Quellcode für die Software frei gegeben.

Dolphin wird ständig weiterentwickelt und qualitätsoptimiert

Dolphin gelingt es teilweise sogar, die Spiele in HD-Auflösungen darzustellen. Im Paket ist auch Unterstützung für die originalen Wiimote- und Nunchuck-Controller, die per Bluetooth an den PC gekoppelt werden können. Neben der Windows-Version gibt es auch Versionen für Linux und Mac.

Weitere Informationen zum Thema Dolphin finden Sie auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin_%28Emulator%29

und auf der offiziellen Website des Unternehmens Dolphin Emulator https://de.dolphin-emu.org/?cr=de