Agile software development goes step by and creates a measurement of success

Agile software development is a type of software development which is characterised by the fact that it is as unbureaucratic as possible and relatively straightforward. Agile software development deals with frequent feedback processes and a cyclic approach on all levels of team work, from development to team work up to management.

Unlike conventional approaches, the Agile approach does not plan all details in advance and then develop them in one long stretch, but instead is a gradual process and has regular measurements of success. The background: you can assume that the requirements will change during the duration of the project, and often they are not even fully defined at the start of the project. Instead, with the Agile approach, short planning and development phases are alternated. Once a vision has been developed for the new system, meaning the goals that should be achieved with the new software have been set, a plan is then set for the first version and development begins. The necessary adjustments and corrections are then made.

Agile development dynamically adapts to changes

Agile methods are way to employ the new system as soon as possible and to check if the objects can be achieved. It is assumed to be inconvenient to hold these tests at the end of the project because too much time will have passed, and it will be too late for corrections and changes. Instead, Agile development considers is necessary to hold these checks as early as possible so that countermeasures can be taken and any undesirable developments can be avoided. This is because clear business objectives must be reached with every new software, which are usually provided by the management or customers. These business objectives are then turned into requirements, which then in turn should correspond to the developing software.

This means that a double transfer process takes place: from the business objectives to the requirements, and from the requirements to implementation. Meeting these two processes represents the biggest challenge in software development.

You can find more information on Agile software development on Wikipedia:

Agile

Agile Softwareentwicklung geht schrittweise vor und stellt sich einer Erfolgsmessung

Agile Softwareentwicklung ist eine Art der Softwareentwicklung, die sich dadurch auszeichnet, dass sie möglichst unbürokratisch und einfach vonstatten geht. Im Grunde geht es bei agiler Softwareentwicklung um möglichst häufige Rückkopplungsprozesse und zyklisches Vorgehen auf allen Ebenen, von der Programmierung, über die Teamarbeit bis zum Management.

Anders als in der herkömmlichen Vorgehensweise wird das agile Vorgehen nicht im Voraus in allen Details geplant und dann in einem einzigen langen Durchgang entwickelt, sondern geht schrittweise vor und stellt sich einer regelmäßigen Erfolgsmessung. Der Hintergrund: Man geht davon aus, dass sich die Anforderungen während der Projektlaufzeit noch ändern können, oft sind sie zu Projektbeginn noch gar nicht vollständig bekannt. Stattdessen wechseln sich beim agilen Vorgehen kurze Planungs- und Entwicklungsphasen ab. Nachdem eine Vision für das neue System entwickelt wurde, also die Ziele festgesteckt wurden, die mit der neuen Software erreicht werden sollen, wird ein Plan für eine erste Version festgelegt, und die Entwicklung beginnt. Danach werden notwendige Anpassungen und Korrekturen vorgenommen.

Agile Entwicklung passt sich den Veränderungen dynamisch an

Agile Methoden gehen einen Weg, der darin besteht, das neue System möglichst früh einzusetzen und so zu prüfen, ob die gesteckten Ziele damit erreicht werden konnte. Man geht davon aus, dass es ungünstig ist, wenn diese Überprüfung erst am Projektende erfolgen würde, weil dann schon viel zu viel Zeit vergangen ist und es dann für Korrekturen und Umstellungen zu spät wäre. Stattdessen hält agile Entwicklung es für notwendig, dass diese Überprüfung so früh wie möglich erfolgt, damit bei Fehlentwicklungen noch während der Projektlaufzeit eingegriffen und gegengesteuert werden kann. Denn: Mit jeder neuen Software sollen klare Geschäftsziele erreicht werden, die üblicherweise vom Management oder vom Kunden vorgegeben werden. Diese Geschäftsziele werden in Anforderungen überführt, denen dann wiederum die neu zu entwickelnde Software entsprechen soll.

Es findet also ein doppelter Transferprozess statt: Von den Geschäftszielen zu den Anforderungen und von den Anforderungen zur Umsetzung. Diesen beiden Übersetzungsprozessen gerecht zu werden, stellt die größte Herausforderung in der Softwareentwicklung dar.

Weitere Informationen zum Thema agile Softwareentwicklung gibt es auf der Website der Wikipedia Enzyklopädie https://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung