Marktrecherche ist für Sie ein notwendiges Übel?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Marktrecherchen und andere Arten von Internetrecherche sind für viele Unternehmen nur zeitraubende und lästige Arbeit: Zwar müssen sie ihre Marktsituation unter die Lupe nehmen und ständig beobachten, wo Absatzmärkte für ihre Produkte zu finden sind, wie die Konkurrenz aufgestellt ist und welche Preise man erzielen kann – aber Hand aufs Herz: Wirklich Spaß macht Marktrecherche im Internet nicht, oder? Und eigentlich haben Ihre Mitarbeiter auch gar keine freien Kapazitäten dafür, oder? Marktrecherchen neben der eigentlichen Arbeit noch anstellen zu müssen, kann sehr zeitraubend und aufwändig sein. Vermutlich fallen dafür sogar Überstunden an oder Sie müssen Ihre Mitarbeiter vorher speziell schulen. Eine Investition in Zeit und Ressourcen, die sie vielleicht besser für Vertrieb, Entwicklung oder Einkauf aufwenden könnten.